Frage beantwortet

Sommerticket ausgefallene/verspätete/nicht angetrettene Fahrt stornieren?

Nach ca. 100 Minuten warten, ist der ICE 11 von Aachen nach Frankfurt (ursprüngliche Abfahrt 7:40 Uhr, 7.9.2018) letztendlich nicht nach Frankfurt gefahren, ich hätte dadurch meinen Termin in Frankfurt verpasst und habe daher die Fahrt nicht angetreten. Das DB Reisecenter am Aachener Hbf hat mir auf meinem Ticket bestätigt, dass die Zugverbindung aufgehoben wurde. Ich würde diese Fahrt gerne wieder in meinem Sommerticket freischalten, so dass wieder vier freie Fahrten verfügbar sind. Wie kann ich das machen?

florennt
florennt

florennt

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht gar nicht.
Über das Servicecenter Fahrgastrechte bekommen Sie den Ticketpreis erstattet (bei einer Fahrt vom Sommerticket also 1/4 des Gesamtkaufpreises).
Sie bekommen aber keine neue Fahrt (keinen neuen Buchungscode bei online gekauften Sommertickets bzw. kein neues, freies Feld bei am Schalter gekauften Sommertickets).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht gar nicht.
Über das Servicecenter Fahrgastrechte bekommen Sie den Ticketpreis erstattet (bei einer Fahrt vom Sommerticket also 1/4 des Gesamtkaufpreises).
Sie bekommen aber keine neue Fahrt (keinen neuen Buchungscode bei online gekauften Sommertickets bzw. kein neues, freies Feld bei am Schalter gekauften Sommertickets).