Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich möchte eine andere Verbindung am gleichen Tag, Super Sparpreis - ist das aus Kulanz möglich und wie geht es?

Ticket XXXXXX. Aufgrund einer Änderung im Ablauf muss ich deutlich früher am Ziel sein. Das Konzept Sparpresi/Super Sparpreis war mir nicht bekannt. Kann ich aus Kulanz umbuchen auf eine frühere Verbindung umbuchen am gleichen Tag?

[Editiert durch Redaktion, 07. September 2018, 11.44 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Realistische Antwort: Sie selbst können das Ticket nicht umbuchen und die DB wird Ihnen auch nichts umbuchen. Auch nicht aus Kulanz.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der Buchung wird ziemlich unmissverständlich auf die Bedingungen aufmerksam gemacht (Storno, Zugbindung, Zusatzleistungen, usw), man bekommt auch i.d.R. mehrere unterschiedliche Angebote (Supersparpreis, Sparpreis, Flexpreis) zum Vergleich nebeneinander präsentiert. Insofern kann man eigentlich die Konditionen gar nicht übersehen, und Kulanz dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn sich nach der Buchung Ihre privaten Reisepläne ändern, ist dies kein Grund für die DB, Ihnen entgegenzukommen. Es wäre auch unfair den Kunden gegenüber, die teure Flexpreistickets kaufen, um die Zugbindung zu vermeiden.
Dass Supersparpreise nicht stornierbar sind, wird bei der Buchung deutlich kommunziert.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag: Wenn der Ticketkauf erst wenige Stunden her ist, kann man durch einen Telefonanruf beim Online-Service manchmal ein kostenloses Storno eines nicht stornierbaren oder nur gegen Gebühr stornierbaren Tickets erreichen. Dann hätten Sie wenigstens das Geld vom alten Ticket zurück. Das klappt aber (wie gesagt) nur, wenn der Kauf des Tickets, dass Sie stornieren wollen noch ganz "frisch" ist. Auf den Mehrkosten des neuen Tickets beleiben Sie selbst im günstigsten Fall sitzen.

Hallo BioFuturaAntje,

die Service-Community hat Ihnen bereits ausführliche Ihre Anfrage beantwortet. Auch ist noch einmal der letzte Tipp von kabo zu beherzigen. /ju