Diese Frage wartet auf Beantwortung

Anzeige von Verbindungen Köln-->Dortmund

Warum zeigt der Navigator grundsätzlich nur die ICE Verbindungen von Köln über Düsseldorf nach Dortmund an, wenn gleichzeitig auch ein Zug über Wuppertal fährt? (Z.B. um 18:10 / 18:11 ab Köln). Dies gilt auch, wenn schnelle Verbindungen nicht bevorzugt werden - und auch wenn der ICE über Düsseldorf deutlich verspätet ist. (In diesem Fall wird dann einfach die nächste Möglichkeit nach Dortmund nicht angezeigt obwohl man ab Köln pünklich abfahren könnte.

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
1
161 / 750
Antworten

Hallo EinVielfahrer,

der ICE 516 wird Ihnen angezeigt, weil dieser eine Minute schneller ist als der ICE 1022. Wenn Sie eine Buchung für den ICE 1022 vornehmen möchten, können Sie das tun, indem Sie als Zwischenhalt Wuppertal Hbf ohne eine Aufenthaltsdauer eingeben.

Warum Ihnen der ICE 1022 aber nicht als Alternative angezeigt wird, wenn der ICE 516 von Verspätungen betroffen ist, ist merkwürdig. Bitte teilen Sie mir mit, wann dies der Fall war, damit ich es intern weitergeben kann. /ja

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
1
161 / 750
Hallo,

z.B. am Montag, den 3.9. war dies der Fall (1022 war pünklich auf die Minute 516 ca. +15)

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
1
161 / 750
noch eränzend: Es macht dabei keinen Unterschied ob ich eine ganze Verbindung z.B. Wiesbaden -->Dortmund (ab: 16:45) suche, oder mich lediglich über die Anschöüsse informiere und nur Köln -->Dortmund suche