Frage beantwortet

kann ich jossa mit bayernticket fahren ?

Ich möchte von Bad Brückenau nach Aschaffenburg . Im Bus nach Jossa wird das Bayernticket bis Jossa anerkannt . Gilt das Bayernticket auch im Zug von Jossa
nach Obersinn ?

ralphfehn
ralphfehn

ralphfehn

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das Bayern-Ticket gilt leider im Zug nicht mehr bis Jossa, sondern nur noch bis Obersinn. Ich hatte hier in der Community auch schon mal eine entsprechende Frage gestellt (https://community.bahn.de/questions/1625426-bayern-ticket...). Bei dieser gibt es leider keine Antwortmöglichkeit mehr. Früher galt das Bayern-Ticket auf jeden Fall bis Jossa und wurde auch im Bus anerkannt. Vom DB Fachbereich wurde allerdings geantwortet, dass das Bayern-Ticket im Bus nicht gültig ist. Das sehe ich allerdings anders (http://www.ovf.de/frankenbus/view/mdb/frankenbus/2018/mdb...). Hier steht nämlich, dass das Bayern-Ticket auf ALLEN OVF-Linien anerkannt wird. Auch das kurze Teilstück der Linie 8056 Jossa-Bad Brückenau in Hessen wäre damit abgedeckt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Frage, ob das Bayernticket im Bus von Bad Brückenau nach Jossa gilt, scheint keineswegs eindeutig zu sein.
Die Linie wird nach dem Tarif "Kissingen mobil (KIM)" abgerechnet (https://www.landkreis-badkissingen.de/buerger--politik/bu...). Und KIM steht nicht auf der Liste der Verkehrsverbünde, in denen das Bayernticket auch in Bussen gilt (https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...).

Dass Jossa-Obersinn im Zug nicht vom Bayernticket abgedeckt ist, ist dagegen klar.