Frage beantwortet

Bahncardnummer eingeben beim Komfort-Checkin

Guten Tag,

ich buche meine Tickets über ein Firmenportal, bin in der App mit dem gleichen Firmen-User angemeldet. Meine Tickets werden richtig geladen und wenn ich auf das Ticket gehe kann ich mir meine, bei der Buchung verwendete, Bahncard anzeigen lassen.

Beim Komfort-Checkin verlangt die App aber immer, dass ich meinen Bahncardnummer eingebe. Ist das ein Bug? Warum zieht sich die App nicht einfach die Bahncardnummer selbst. Ich kenne die Nummer nicht auswendig und das nachschauen jedes Mal ist mühsam.

Danke und viele Grüße

SeMa
SeMa

SeMa

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo SeMa,

damit Sie unbeschwert den Komfort Check-in (KCi) nutzen können muss auch die dazugehörige BahnCard im Hintergrund abgefragt werden. Andernfalls müsste das Zugbegleitpersonal trotzdem die BahnCard überprüfen und die entspannte Reise wäre somit hinfällig. Bitte beachten Sie dass sich der Komfort Check-in aktuell in einer Beta Version befindet und stetig verbessert wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit fließen auch solche kleinen Dinge mit in zukünftigen Updates ein.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo SeMa,

damit Sie unbeschwert den Komfort Check-in (KCi) nutzen können muss auch die dazugehörige BahnCard im Hintergrund abgefragt werden. Andernfalls müsste das Zugbegleitpersonal trotzdem die BahnCard überprüfen und die entspannte Reise wäre somit hinfällig. Bitte beachten Sie dass sich der Komfort Check-in aktuell in einer Beta Version befindet und stetig verbessert wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit fließen auch solche kleinen Dinge mit in zukünftigen Updates ein.

Gruß, Tino!