Frage beantwortet

Buchungsfehler, angebot verschwindet, preis ändert sich rapide?

ich suche seit tagen gute angebote um von Oberstdorf nach Hamm (westf) am 7.9 zu fahren, ich hab auch immer wieder gute angebote mit dem Supersparticket bekommen wo ich teilweise nur 2x hätte umsteigen müssen und 49.90 zahlen, doch immer wen ich diese Online buchen wollte ob über die Deutsche Bahn direkt oder einen zweithändler (Trainline/ railcc) gab es ein buchungsfehler und das angebot verschwand. Ich fand zwar die gleiche strecke im gleichen zug wieder aber für einen deutlich höheren preis.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wie genau lautet denn die Meldung zum Buchungsfehler?
Ist das ein Hinweis, dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist? Oder eine Art Netzwerk-Fehler/Zugriffsfehler?

Generell sind Sparpreise nur in bestimmten Kontingenten verfügbar. Es wird immer erst das Kontingent mit dem niedrigsten Preis verkauft, wenn das weg ist, kommt das nächst teurere dran usw. Wer zu Zeiten sucht, wo viele andere auch suchen, und/oder zur Auswahl länger braucht, weil man Alternativen ebenfalls berücksichtigen will, kann durchaus auch mehrfach zu spät auf den Kaufen Button klicken, nach dem das Kontingent weg ist.

Bei anderen Fehlern (Netzwerk, Zugriff usw,) sollte man auch mal die Browser-Einstellungen prüfen (cookies, Ad-Filter, usw.), ggfs. sorgt ein zu restriktiv eingestellter Browser dazu, dass die Webseite nich funktioniert. Auch bei alten Systemen (gerne mal bei Android 4 zu sehen), fehlen häufiger aktuelle Sicherheitszertifikate, so dass die Buchung nicht klappt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wie genau lautet denn die Meldung zum Buchungsfehler?
Ist das ein Hinweis, dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist? Oder eine Art Netzwerk-Fehler/Zugriffsfehler?

Generell sind Sparpreise nur in bestimmten Kontingenten verfügbar. Es wird immer erst das Kontingent mit dem niedrigsten Preis verkauft, wenn das weg ist, kommt das nächst teurere dran usw. Wer zu Zeiten sucht, wo viele andere auch suchen, und/oder zur Auswahl länger braucht, weil man Alternativen ebenfalls berücksichtigen will, kann durchaus auch mehrfach zu spät auf den Kaufen Button klicken, nach dem das Kontingent weg ist.

Bei anderen Fehlern (Netzwerk, Zugriff usw,) sollte man auch mal die Browser-Einstellungen prüfen (cookies, Ad-Filter, usw.), ggfs. sorgt ein zu restriktiv eingestellter Browser dazu, dass die Webseite nich funktioniert. Auch bei alten Systemen (gerne mal bei Android 4 zu sehen), fehlen häufiger aktuelle Sicherheitszertifikate, so dass die Buchung nicht klappt.