Frage beantwortet

Wie komme ich an Ticketpreise für August 2018?

Mein Chef hat seit August privat eine BC 100, seine Dienstfahrten rechnet er natürlich monatlich mit dem Arbeitgeber ab. Daher bräuchte ich für Fahrten im letzten Monat die Preise. Die Suche nach den zurückliegenden Verbindungen ist zwar möglich, aber beim Preis steht "Verbindung liegt in der Vergangenheit". Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Umstand bei BC-100-Kunden nicht häufiger vorkommt, daher denke ich, ich weiß nur nicht richtig Bescheid?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Nachteule,

rückwirkend können keine Preise mehr ermittelt werden. Weder beim Sparpreis (zu viele Sparpreisstufen, Preise passen sich minütlich der Nachfrage an) noch beim Flexpreis (differenzierter Flexpreis steigt und fällt je nach Nachfrage und Verkehrstag).

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Nachteule,

rückwirkend können keine Preise mehr ermittelt werden. Weder beim Sparpreis (zu viele Sparpreisstufen, Preise passen sich minütlich der Nachfrage an) noch beim Flexpreis (differenzierter Flexpreis steigt und fällt je nach Nachfrage und Verkehrstag).

Gruß, Tino!

Hallo Timo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schade, dass nicht wenigstens der letzte mögliche "Standardpreis" ausgewiesen wird. Dieser sollte doch spätestens feststehen, wenn der Zug abfährt. Vielleicht kannst Du das als Verbesserungsvorschlag mal weiterleiten? (Falls es eine solche Struktur bei Euch gibt.)

Wünsche Dir noch einen angenehmen Tag.

Grüße
Nachteule

Hallo Nachteule,

ein "Standardpreis" kann nicht ausgewiesen werden, weil es solch einen nicht gibt. Es kann durchaus sehr viele Fahrgäste in demselben Zug geben, deren Fahrtkosten stark von den letztmöglichen Preisen abweichen. /ju