Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattung bei Reise die auf mehreren Fahrkarten aufgeteilt ist

Hallo, wenn ich eine Reise mache die auf mehreren Fahrkarten aufgeteilt ist weil die DB nicht für die gesamte Reise eine Fahrkarte ausstellen kann (z.B. weil für eine Teilstrecke im Ausland einen Globalpreis gilt) und ich habe mehr als 60 Min. Verspätung am Zielbahnhof, bekomme ich dann eine Entschädigung für die gesamte Reise?

David1963
David1963

David1963

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, bekommen Sie nicht.
Es ist schon ein großer Fortschritt, wenn eine Weiterbeförderung ohne Zuzahlung gewährt wird, wenn eine internationale Fahrt auf mehrere Tickets aufgeteilt werden musste.

Hallo David1963,

wie Signal und kabo bereits anmerkten, ist dies nicht möglich, da jede Fahrkarte einen anderen Beförderungsvertrag darstellt. Nur bei einem einzelnen Beförderungsvertrag greifen die Fahrgastrechte. /ju