Frage beantwortet

Kann ein Mitfahrer mit dem Ticket was auf mein Name gebucht ist mit weiter fahren, wenn ich früher aussteige?

Hallo,
ich habe ein Ticket für zwei Personen auf meinen Namen von Nürnberg nach Frankfurt. Nun möchte ich als Inhaber des Tickets in Würzburg schon aussteigen. Kann der Mitfahrer mit dem Ticket (als gedrucktes Ticket) bis Frankfurt weiterfahren oder ist das Ticket dann nicht mehr gültig?

Toleo
Toleo

Toleo

Ebene
0
15 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Ticket ist nur in Ihrer Anwesenheit gültig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Ticket ist nur in Ihrer Anwesenheit gültig.

Online-Tickets sind im Gegensatz zu Tickets vom Schalter (Reisezentrum/Agentur) oder Automaten personengebunden. Die mitreisende Person kann daher das Ticket ohne Sie nicht nutzen.

Toleo
Toleo

Toleo

Ebene
0
15 / 100
Punkte

Mir schon klar, dass das Ticket nur durch mich verifiziert werden kann. Ist es aber dann nicht mehr gültig, sobald ich es verifiziert habe und abgestempelt wurde? Ich will ja definitv ein Teil der Strecke mitfahren...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Auch dann gilt das Ticket nur, wenn der Hauptreisende anwesend ist und sich ausweisen kann. /ti