Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum fahren auf der Strecke der s6 Kurzzüge

Seit mehreren Monaten verkehren auf der Linie der S6 Essen - Köln Kurzzüge. Natürlich immer zu den Haupt Verkehrszeiten. Laut Aussage VRR sind für diese Strecke jedoch S-Bahnen in Doppeltraktion beauftragt. Ich habe zwar nichts dagegen neue Leute kennen zu lernen, jedoch nicht in überfüllten S-Bahnen.

Antworten

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
3
2613 / 5000
Punkte

So etwas passiert häufig, wenn Züge außerplanmäßig repariert oder gewartet werden müssen. Wenn Doppeltraktion bestellt, aber nicht durchgeführt wurde, dann kann die Bestellorganisation ggf. auch Strafzahlungen fordern oder auf eine schnelle Behebung des Missstands drängen. Dafür müssten Sie sich an die Bestellorganisation wenden.

Hallo DB,

mich würde auch brennend interessieren, warum die Deutsche Bahn Kurzzüge (S6 RICHTUNG KÖLN ) werktags am Morgen einsetzt. Schonmal nach Düsseldorf reingefahren, sollte Euer Vorstand mal testen. Ist nicht so toll, um es nett auszudrücken. Wann wird dieser Zustand behoben und warum wird mal wieder nix angekündigt? Die Bahn ist nach wie vor eine Servicewüste sorry.

Hallo Smirre1972,

aktuell kommt es wegen fehlender Wagen, bedingt durch Schäden an den Fahrzeugen, Vandalismusschäden und planmäßigen Wartungen an den Zügen, auf der Linie der S 6 in einigen Fällen zu einem eingeschränkten Platzangebot. Der Fachdienst ist informiert. Wir hoffen, dass sich die Situation kurzfristig entspannen wird. /ka