Diese Frage wartet auf Beantwortung

1. Klasse: Reservierung nicht möglich. Warum?

Guten Tag. Ich reise mit Begleitung am So 14.10. von 11:45 Hannover Messe/Laatzen nach 16:45 Basel Bad Bf (mit ICE 1175) Es heisst: Reservierung nicht möglich. Obwohl wir uns für diese lange Strecke (vorher und nachher gehts noch weiter) 1. Klasse gönnen. Getrennt sitzen oder gar stehen ist keine verlockende Alternative. Was tun?

Alva
Alva

Alva

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das liegt wahrscheinlich am Zusatzhalt in Laatzen, versuchen Sie mal ab Hannover Hbf oder Göttingen zu reservieren.

Hannover ist für Reservierungen gesperrt. Laatzen als Halt dem Reservierungsystem derzeit nicht bekannt. Eine Reservierung ab Göttingen sollte problemlos funktionieren. /ti

Alva
Alva

Alva

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke, ich habe nun eine Reservierung ab Göttingen vorgenommen. Dafür muss ich nun 11,80 bezahlen, da es beim Kauf des Tickets nicht möglich war. Besteht die Möglichkeit, dass die DB diesen Betrag zurückerstattet, da es sich offensichtlich um einen Systemfehler handelt?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB
Ihr Reservierungssystem und die Weigerung oder Unfähigkeit, die Kunden über Ursachen und Maßnahmen bei Reservierungssperren zu informieren, ist einfach nur ärgerlich.