Frage beantwortet

Kann ich mit dem Sommerticket einen Aufenthalt an einer der Zwischen-Haltestellen einlegen?

Mir ist bekannt, dass das Sommerticket für die gebuchte Strecke für den angegeben Tag bis zum Folgetag 10 Uhr gültig ist.
Ich wollte nun den IC von Andernach nach Hamburg am 09.09. um 1:09 Uhr buchen. In Essen, welche eine der Zwischen-Haltestellen der Verbindung ist, wollte ich aussteigen und von dort erst Abends die Fahrt nach Hamburg wieder aufnehmen.
Nun meine 1. Frage: Darf ich das überhaupt so machen? Oder gilt das mit dem Aufenthalt nur an Bahnhöfen an denen man auch umsteigen muss?
2. Falls ich den Aufenthalt in Essen machen kann: Muss ich dann auch mit einem IC die Fahrt nach Hamburg wieder aufnehmen, oder kann ich auch einen EC, ICE etc nehmen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Aniza,

die Fahrt kann an jedem Unterwegsbahnhof unterbrochen werden, Sie muß nur bis spätestens 10:00h des Folgetages abgeschlossen sein. Das Sommerticket gilt auch in EC und ICE Zügen.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Aniza,

die Fahrt kann an jedem Unterwegsbahnhof unterbrochen werden, Sie muß nur bis spätestens 10:00h des Folgetages abgeschlossen sein. Das Sommerticket gilt auch in EC und ICE Zügen.

Beste Grüße