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Wie lautet die korrekte Emailadresse des Forderungsmanagement. Weshalb Lastschrift nicht eingelöst?

Lastschrift auf Fahrkarte bestätigt, jedoch nicht eingelöst durch die Bahn. Die Adresse E-Mail ist auf der Mahnung ein Fake. Diese Verfahrensweise ist nicht o.k. Kundenorientierung? Außerdem verlängern Sie laufend meine BahnCard ohne vorherige Mitteilung. Bitte ändern Sie diese Verfahrensweise und halten Sie die gewählten Zahlungsweisen ein. BahnCardbezahlung hat nichts mit Fahrkartenbuchung zu tun. Die Vermischung im Forderungsmanagementmanagement sollte aufgelöst werden.

1Hedwig
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Antworten

Hallo 1Hedwig,

wenn der Betrag für ein Ticket nicht vom angegebenen Konto eingezogen werden konnte, dann setzen Sie sich bitte mit dem Online-Service in Verbindung: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Hier in der DB Community kann das nicht geklärt werden.
Die BahnCard verlängert sich so lange automatisch um ein weiteres Jahr, bis diese von Ihnen schriftlich und fristgerecht beim BahnCard-Service gekündigt wird. Die Kontaktdaten dafür finden Sie auf der Rückseite Ihrer BahnCard. /ni

Bertosch
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Wenn sie vom Forderungsmanagement der DB sprechen (und nicht von einem Inkasso-Unternehmen): serviceteam.forderungsmanagement@bahn.de