Frage beantwortet

Anschlusszug nicht mehr erreichbar(Super Sparpreis EU); weitere Anschlusszüge?

Ich habe soeben ein Super Sparpeis Ticket EU von München nach Paris inklusie Rückfahrt gebucht. In Stuttgart muss ich jeweils umsteigen (8 Minuten Aufenthalt zwischen ICE596 und ICE9572 und retour 10 Minuten zwischen ICE9573 und ICE 517). Ich habe ein Komplettticket und ich habe bereits aus den FAQs hier gelesen, dass ich an und für sich bei Verspätung des 1 Zuges und daher Nichtmehr-Erreichen des Anschlusszuges - jeden weiteren Zug benützen darf. Allerdings gibts da die Einschränkung, dass dieser nicht reservierungpflichtig sein darf.

Wie kann ich nun erfahren, mit welchen "nächsten" Zügen in beide Richtungen ich mit meinem Ticket fahren darf, sofern ich den Anschlusszug nicht mehr rechtzeitig erwische. Danke

DerGast030983
DerGast030983

DerGast030983

Ebene
0
12 / 100
johnemerald
johnemerald

johnemerald

Ebene
1
397 / 750
In diesem Fall können Sie den nächsten verfügbaren Zug auf ihrer Relation verwenden. Verpassen Sie z. B. den Anschluss in Stuttgart, so können Sie einfach den nächsten ICE/TGV nutzen- hierbei müssen sie aber beachten, dass die Strecke Stuttgart-Paris reservierungspflichtig ist. Sollten Sie daher auf den Hinweg den Zug verpassen, wenden Sie sich vor Ort an das DB Reisezentrum zur Umbuchung ihrer Reservierung. Auf der Rückfahrt gilt diese Regelung nicht, hier können Sie frei den nächsten ICE/IC wählen.
Informationen über den nächsten Zug erhalten Sie am Automaten, bei einer DB Information oder über die App DB Navigator.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

johnemerald
johnemerald

johnemerald

Ebene
1
397 / 750
In diesem Fall können Sie den nächsten verfügbaren Zug auf ihrer Relation verwenden. Verpassen Sie z. B. den Anschluss in Stuttgart, so können Sie einfach den nächsten ICE/TGV nutzen- hierbei müssen sie aber beachten, dass die Strecke Stuttgart-Paris reservierungspflichtig ist. Sollten Sie daher auf den Hinweg den Zug verpassen, wenden Sie sich vor Ort an das DB Reisezentrum zur Umbuchung ihrer Reservierung. Auf der Rückfahrt gilt diese Regelung nicht, hier können Sie frei den nächsten ICE/IC wählen.
Informationen über den nächsten Zug erhalten Sie am Automaten, bei einer DB Information oder über die App DB Navigator.

DerGast030983
DerGast030983

DerGast030983

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank, die Antwort hilft mir gut weiter!