Frage beantwortet

Braucht mein Enkel eine eigene Radkarte?

Ich reise mit 3 Enkelkindern 9-12- 13 Jahre alt mit dem Bayernticket. Wir haben Räder dabei. Für mich habe ich eine Tagesfahrkarte fürs Rad gekauft. Braucht mein Enkel, 12 Jahre, sehr groß, eine eigene Radkarte weil er ein 28 Zoll Rad fährt?

Okuw
Okuw

Okuw

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Laut dieser Info sollte das Fahrrad Ihres Enkels nichts kosten:

https://bahnland-bayern.de/de/tickets/fahrrad-tickets/fah...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Laut dieser Info sollte das Fahrrad Ihres Enkels nichts kosten:

https://bahnland-bayern.de/de/tickets/fahrrad-tickets/fah...

Okuw
Okuw

Okuw

Ebene
0
12 / 100
Punkte

So dachte ich auch, hatte jedoch eine Diskussion auf der Fahrt von Würzburg nach Treuchtlindgen mit der Schaffnerin, mein Enkelsohn könne nur kostenlos ein Kinderrad mitnehmen. Welche Kinder bis zum 15. Lebensjahr fahren Kinderräder ??

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da davon nichts in den Bestimmungen steht , bedeutet dies für mich, dass die Beförderung kostenlos ist.

In den allgemeinen Beförderungsbedingungen kann ich zum Thema Kind gar nichts finden.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Alter des Enkelkinds ist entscheidend, nicht die Größe des Rads.