Frage beantwortet

Name fehlt auf Rail&Fly-Ausdruck?

Nächste Woche fliege ich mit einem Freund von Frankfurt aus in Urlaub. Mein Freund startet von Heilbronn aus direkt zum Flughafen, ich besuche vorher meine Eltern in Hannover und fahre dann von Hannover aus zum Flughafen. Auf dem Rail&Fly-Ticket steht zwar bei Anzahl Erwachsener „2“, jedoch ist nur sein Name aufgeführt. Mein Name erscheint nicht auf dem Ausdruck. Meine erste Frage: wie soll ich nun dem Fahrkartenkontrolleur beweisen, dass diese Fahrkarte auch für mich gilt? Ich habe zwar meine Flugbestätigung, aber mein Name steht ja nicht auf dem Rail&Fly-Ticket.
Meine zweite Frage: wenn ich nach dem Urlaub von Frankfurt aus nicht zu mir nach Hause fahre, sondern zurück nach Hannover, weil ich mein Auto noch dort ist, wie erkläre ich dann dem Kontrolleur, dass mein Ziel-Bahnhof nicht mit meiner Wohnanschrift in meinem Ausweis identisch ist?
Die Dame im Reisebüro, wo dass Rail&Fly-Ticket ausgestellt wurde meint, das es nicht auf dem Namen des Ausdrucks ankommt, sondern auf den in der Reisebestätigung. Allerdings habe ich selber die Erfahrung machen müssen, dass manche Kontrolleure in unklaren Fällen sehr unkulant sind.
Ist die Aussage des Reisebüros korrekt oder soll ich auf eine Neuausstellung des Tickets drängen?

NagusZek
NagusZek

NagusZek

Ebene
0
11 / 100

Hallo NagusZek,

Sie können Sie Reise mit dem vorliegenden Ticket nicht alleine antreten. Die Fahrkarte Rail&Fly gilt hier nur für den Ticketinhaber und eine Begleitperson jedoch nicht für Sie alleine. In diesem Fall müssten Sie sich bitte nochmals mit dem Reisebüro in Verbindung setzen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo NagusZek,

Sie können Sie Reise mit dem vorliegenden Ticket nicht alleine antreten. Die Fahrkarte Rail&Fly gilt hier nur für den Ticketinhaber und eine Begleitperson jedoch nicht für Sie alleine. In diesem Fall müssten Sie sich bitte nochmals mit dem Reisebüro in Verbindung setzen.

Gruß, Tino!

NagusZek
NagusZek

NagusZek

Ebene
0
11 / 100
OK, alles klar. Danke für die Antwort.