Frage beantwortet

IC mit Fahrrad

Wenn ich im Navigator Fahrrad angeklickt habe und einen Personen Platz buche, kann ich dann sicher sein, dass ich anschließend auch noch ein Radticket bekomme? Oder kann man das Radticket zuerst buchen?

Chb48
Chb48

Chb48

Ebene
0
23 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Probieren Sie's auf http://www.bahn.de doch aus.
Den Haken bei Fahrradmitnahme setzen und dann eine der angebotenen IC-Verbindungen auswählen. Sie gelangen dann auf eine Seite, auf der Sie die Fahrradmitnahme für den ausgewählten Zug mitbuchen können (online kann die Fahrradkarte sowieso nicht getrennt vom Ticket gebucht werden), außerdem kann man hier die Sitzplatzreservierung buchen.
Wenn die Fahrradstellplätze im gewünschten Zug ausgebucht sind, erhält man auf der nächsten Seite den Hinweis: "Leider sind alle verfügbaren Fahrradstellplätze für Ihren Zug bereits ausgebucht." und kann entscheiden, ob man ein Ticket ohne Fahrradkarte buchen oder die Buchung abbrechen will.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wählen Sie bei der Buchung unter "weitere Optionen" die Option "Fahrradmitnahme" aus. Im weiteren Buchungsverlauf kommen Sie dann auf eine Seite, auf der Sie auch die Fahrradkarte mitbuchen können. Nachträglich (also wenn Sie Ihr Ticket bereits gebucht haben) geht das mit der Fahrradkarte nicht mehr online.

Hallo Chb48, auf welcher Strecke möchten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen und mit welchen Zügen möchten Sie fahren? Über die App DB Navigator können Sie keine Fahrradkarte für Fernverkehrsverbindungen inklusive Stellplatz buchen. /ch

Chb48
Chb48

Chb48

Ebene
0
23 / 100
Leider sind die Antworten widersprüchlich. Mal Radticket im navigator buchen, dann wieder dort gibt es leine Radtickets. Noch einmal: Wie gehe ich sicher, nach der Buchung des Personentickets für 4 IC auch wirklich noch einen Radstellplatz zu bekommen? Bitte, vielleicht kann mir jemand das Vorgehen erklären. Vielen Dank im Voraus.

Im DB Navigator ist dies nicht möglich. Auf bahn.de können Sie dies bei reinen Fernverkehrsverbindungen inklusive Fahrrad buchen. Setzen Sie dabei in der Reiseauskunft unten den Haken, dass Sie nur Verbindungen mit Fahrradmitnahme angezeigt bekommen wollen. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mein Fehler. Mir war nicht klar, dass der Navigator das auch nicht kann. :-(
Dann die Desktop-Version von http://www.bahn.de nutzen, falls Sie mit Smartphone buchen wollen.

@DB
Gibt es eigentlich eine logische Begründung dafür, dass man ausgerechnet die Kunden, die mobil unterwegs sind, von der Möglichkeit ausschließt, Tickets für Dritte und Fahrradkarten zu buchen?

Chb48
Chb48

Chb48

Ebene
0
23 / 100
Leider sind für mich alle Antworten unvollkommen. Niemand beantwortet meine Frage richtig. Ich spreche AUSDRÜCKLICH VOM IC MIT RESERVIERUNGSPFliCHT FÜRS RAD !! Bei bahn.de muss ich erst den Sitzplatz kaufen. Aber was dann? Komme ich dann auf eine Radreservierungsseite und kann sicher sein noch einen Platz fürs Rad zu bekommen? So weit kann ich das nicht ausprobieren, sonst jabe ich den Sitzplatz an der Backe ohne Rad.
Eigentlich doch eine klare Frage.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Probieren Sie's auf http://www.bahn.de doch aus.
Den Haken bei Fahrradmitnahme setzen und dann eine der angebotenen IC-Verbindungen auswählen. Sie gelangen dann auf eine Seite, auf der Sie die Fahrradmitnahme für den ausgewählten Zug mitbuchen können (online kann die Fahrradkarte sowieso nicht getrennt vom Ticket gebucht werden), außerdem kann man hier die Sitzplatzreservierung buchen.
Wenn die Fahrradstellplätze im gewünschten Zug ausgebucht sind, erhält man auf der nächsten Seite den Hinweis: "Leider sind alle verfügbaren Fahrradstellplätze für Ihren Zug bereits ausgebucht." und kann entscheiden, ob man ein Ticket ohne Fahrradkarte buchen oder die Buchung abbrechen will.