Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nutella Bahn-eCoupon ungültig/zu oft Eingabe

Ich habe 5 nutella eCoupons (10stellig Aktionscode).1. sie hätten erwähnen sollen, dass die 1. 2 stellen nicht zu nennen sind. 2. nun erhalte ich permamente Meldung: Code ungültig oder zu oft eingegeben ...fühle mich ein wenig auf die Schüppe genommen. soll ich nun mit Rechtsbeistand weiter fortfahren oder gibt es Möglichkeiten zur aussergerichtlichen Klärung? MfG OmaOnTour

OmaOnTour
OmaOnTour

OmaOnTour

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es wird auch nicht klappen, wenn Sie die ersten beiden Stellen weglassen.
Was man mit den 10-stelligen Codes machen muss, steht aber klar und deutlich auf den Nutella-Gläsern (bzw. auf den Zetteln im Deckel) drauf. Wenn Sie das nicht lesen, wird Ihnen auch kein Rechtsbeistand helfen können. (Na gut, der Rechtsbestand könnte Ihnen die Anleitung vorlesen - wäre aber ein teurer Vorleseservice.)
https://www.nutella.com/de/de/bahnsinn

OmaOnTour
OmaOnTour

OmaOnTour

Ebene
0
11 / 100
Sehr geehrte Herr/Frau Kabo,
vielen Dank für die ausführliche unbrauchebare Antwort. Nun ist sicherlich jedem hier klar im Forum, wie man von 10-stellen auf 8 stellen code Eingabe kommt. Haben sie eventuell noch zielführende Erklärungen zur Verfügung. Die Links für Ihr Forum helfen Niemanden. Auch nicht die Links für die Orginal Nutella Seite. Auf die Frage, was zutun ist, dass die Meldung zu oft Eingabe kam, ist von Ihrer Seite aus nicht Bezug genommen worden.

Hallo OmaOnTour, in dieser Service-Community helfen Nutzer anderen Nutzern. Nutzer melden sich hier in ihrer Freizeit zu Wort, um unter anderem auch Ihnen zu helfen und wir als DB unterstützend moderierend, wenn noch Fragen offen sind. Wie die Einlösebedingungen zu dieser Aktion sind, erfahren Sie auf der Internetseite von nutella. Diese hat kabo in seinem Kommentar verlinkt. Dort können Sie den Gutschein in einen 8-stelligen eCoupon einlösen und anschließend auf bahn.de bei einer Fahrkarte berücksichtigen lassen. Sie können also nicht Schritt 2 vor Schritt 1 machen. :) /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sorry, aber wenn Sie nicht dazu in der Lage sind, die Information zu verarbeiten, wie man den 10stelligen Code von der Nutella-Packung in den 8stelligen für den eCoupon umwandelt (was auf der Nutella-Seite erklärt wird), ist Ihnen leider wirklich nicht zu helfen.
Wenn Sie, wie in Ihrem Ausgangspost formuliert, der Meinung sind, man hätte Ihnen mitteilen müssen, dass bei der Eingabe zwei Ziffern des zehnstelligen Codes weggelassen werden müssen, besprechen Sie das doch am besten mit Ihrem Rechtsbeistand.
Das System ist an Ihrem Problem ausnahmsweise unschuldig. Es hat den falschen Code als falschen Code erkannt.