Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitnahme von Roller ohne Motor da der 50ccm roller unmotorisiert ist?

habe ein basteln roller gekauft 50ccm ohne motor ! motor habe ich zu hause , nun ist die frage darf ich den unmotorisierten roller mit der bahn transportieren da man ja keine motorisierten Fahrzeuge transportieren darf ??

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo doxxblaxx, die Beförderungsbedingungen kennen nur „zweirädrige, einsitzige, nicht- oder elektrohilfsmotorisierte Fahrräder sowie zusammengeklappte Fahrradanhänger“ als Beschränkung. In besonderen Zügen können, sofern ausreichend Platz vorhanden ist, auch nichtmotorisierte „Liegeräder, Tandems sowie Dreiräder“ mitgenommen werden. Im Umkehrschluss ist ein Fahrzeug (Roller) – ob mit oder ohne Motor – von der Beförderung ausgeschlossen. /ch