Frage beantwortet

Reisepass für 10 Monate altes Kind?

Hallo, ich fahre demnächst mit meiner Freundin und meiner Tochter von Berlin nach Niedersachsen. Brauche ich für meine 10 Monate alte Tochter einen Reisepass oder ähnliches?
Danke im voraus.

Jasonbuerger
Jasonbuerger

Jasonbuerger

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, warum?
Ein Ausweis ist bei innerdeutschen Fahrten nur notwendig, wenn man ein Ticket zum Selbstausdruck auf den eigenen Namen hat.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das Baby kein eigenes Ticket hat (weil unnötig).

Wenn Kinder alleine (ohne Eltern) reisen, und ein Onlineticket zum Selbstausdruck haben, muss das Kind ein Ausweis vorzeigen können, weshalb für alleinreisende Kinder der Ticketkauf am Schalter oder Automat zu bevorzugen ist. Aber eine Reise ohne Eltern steht ja offensichtlich in nächster Zeit noch nicht an.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, warum?
Ein Ausweis ist bei innerdeutschen Fahrten nur notwendig, wenn man ein Ticket zum Selbstausdruck auf den eigenen Namen hat.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das Baby kein eigenes Ticket hat (weil unnötig).

Wenn Kinder alleine (ohne Eltern) reisen, und ein Onlineticket zum Selbstausdruck haben, muss das Kind ein Ausweis vorzeigen können, weshalb für alleinreisende Kinder der Ticketkauf am Schalter oder Automat zu bevorzugen ist. Aber eine Reise ohne Eltern steht ja offensichtlich in nächster Zeit noch nicht an.

Jasonbuerger
Jasonbuerger

Jasonbuerger

Ebene
0
11 / 100
OK danke wir sind uns da relativ unsicher gewesen. Aber im Zug wird ja keiner den Ausweis oder ähnliches der kleinen kontrollieren.. Das sie ja wie geschrieben kein eigenes Ticket benötigt.
Danke für die schnelle Antwort