Frage beantwortet

Interrail Hin- und Rückreise?

Ich habe bereits gelesen, dass ich mit meinem Interrail-Ticket nicht unbedingt im Heimatland starten muss.

Wenn ich einen Global Pass (7 Tage in 30 Tagen) besitze und in einem Nachbarland gestartet und gefahren bin, kann ich dann am Ende der Gültigkeit noch einmal aus Deutschland in ein anderes Land fahren und einmal aus diesem Land wieder zurück nach Deutschland?

Somit wären Hin- und Rückreise aus bzw. nach Deutschland erst am Ende der 7 Reisetage erfolgt? Geht das? Vielen Dank!

Finja2018
Finja2018

Finja2018

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann haben Sie sich für den „Interrail Global Pass“ entschieden? Die Anreisefahrkarte gilt demnach nur für den Weg von Deutschland ins Nachbarland. Wenn Sie dagegen schon Fahrten im Ausland unternommen haben, können Sie diese Anreisefahrkarte nicht später verwenden. Gleiches gilt auch für die Rücktour nach Deutschland. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Finja2018, welches Passangebot möchten Sie von wo nach wo nutzen? Wie sieht Ihr Reiseplan aus und in welchem Staat sind Sie gemeldet? /ch

Finja2018
Finja2018

Finja2018

Ebene
0
22 / 100
Hallo,

ich besitze einen Global Pass (7 Tage/30 Tage). Mein Heimatland ist Deutschland. Nun hatte ich eine Mitfahrgelegenheit per Auto und mein erster Reisetag begann in Frankreich. In Frankreich, Spanien und Portugal habe ich bereits 5 Tage benutzt.

Von Frankreich aus hatte ich wieder eine Mitfahrgelegenheit nach Deutschland, sodass ich bis jetzt noch keine Reise AUS Deutschland und keine Reise NACH Deutschland zurück unternommen habe.

Ist es möglich, dass ich die beiden letzten Reisetage nutze, um AUS Deutschland nach Tschechien und aus Tschechien wieder NACH Deutschland zu reisen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann haben Sie sich für den „Interrail Global Pass“ entschieden? Die Anreisefahrkarte gilt demnach nur für den Weg von Deutschland ins Nachbarland. Wenn Sie dagegen schon Fahrten im Ausland unternommen haben, können Sie diese Anreisefahrkarte nicht später verwenden. Gleiches gilt auch für die Rücktour nach Deutschland. /ch

Finja2018
Finja2018

Finja2018

Ebene
0
22 / 100
Ok, vielen Dank!