Frage beantwortet

Fahrradtageskarte-Nahverkehr

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum eine Fahrradtageskarte-Nahverkehr nicht online oder am Automaten erhältlich ist.

Bei der Online-Buchung erhalte ich folgenden Vermerk:

"Leider ist für diese Fahrtmöglichkeit eine Buchung der Fahrradkarte im Internet nicht möglich. Sie können ihr Ticket jedoch ohne Fahrradkarte jetzt buchen.

Zum Erwerb der Fahrradkarte und für weitere Informationen zum Thema Fahrrad wenden Sie sich bitte an die Verkaufsstellen der Deutschen Bahn oder an die Servicenummer der Bahn."

Was mache ich, wenn ich mit einem Fahrrad in den Nahverkehr einsteige und der Bahnhof nicht besetzt ist? An den jeweiligen Automaten am Bahnhof werden ja häufig nur Fahrradkarten für den jeweiligen Verbund angeboten, die aber nicht gültig sind, wenn man ein DB-Ticket hat und aus dem Verbund "ausbricht", also überregional mit dem Nahverkehr unterwegs ist.

Warum bietet man eine Fahrradtageskarte-Nahverkehr eigentlich nicht am Automaten an? Was ist das Komplizierte daran?

BXLtrain
BXLtrain

BXLtrain

Ebene
1
104 / 750
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Die Fahrradtageskarte Nahverkehr wird am DB Automaten angeboten. Diese ist auch online im Regioshop erhältlich: https://www.dbregio-shop.de/index.php/product/555/show/0/...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Die Fahrradtageskarte Nahverkehr wird am DB Automaten angeboten. Diese ist auch online im Regioshop erhältlich: https://www.dbregio-shop.de/index.php/product/555/show/0/...

BXLtrain
BXLtrain

BXLtrain

Ebene
1
104 / 750
Vielen Dank für die Antwort!
Unter welcher Rubrik wird sie denn am DB-Automaten angeboten? Ich habe das Angebot trotz intensiver Suche bisher noch nicht gefunden.

Warum erscheint der Hinweis auf den dbregio-shop nicht bei der Buchung einer Fahrradkarte auf bahn.de?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Ich bin morgen eh an einem Automaten, dann kann ich mal nachschauen, wo genau die zu finden ist.

BXLtrain
BXLtrain

BXLtrain

Ebene
1
104 / 750
Vielen Dank!

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Schritte am DB Automaten:
1. "Gesamtangebot"
2. "Freizeit und Aktionen"
3. "Fahrradkarten"
Dann kann man die Fahrradtageskarte Nahverkehe auswählen.

BXLtrain
BXLtrain

BXLtrain

Ebene
1
104 / 750
Herzlichen Dank für Ihre Mühe!