Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie weit voraus kann man Tickets bei euch buchen?

Wir würden gerne im Dezember nach Kiel und im Januar zurück fahren und das bei euch bereits buchen. Leider klappt das auf der Website nicht. Nur bis zum 8.12.2018 buchbar. Geht das nicht eher?

Antworten

Hätten sie die Suchfunktion benutzt, hätten sie mindestens 50 ähnliche Fragen gefunden und dort hätten sie auch sehen können, dass ab 9.12. der Winterfahrplan gilt, welcher Mitte Oktober erscheint und ab da dann auch Buchungen nach dem 8.12. möglich sind.

Entschuldigung, nicht jeder hat das nötige Know-how sich auf einer Website gleich auszukennen! Vielen Dank für die durchaus nette Antwort. Bevor ich etwas falsch buche Frage ich nunmal lieber vorher nach. Dafür gibt es wohl diese prima Sache das man Fragen stellen kann.

Und bevor sie eine Frage stellen, kommen automatisch mehrere Hinweise und Tipps zu ähnlichen Fragen. Wenn sie diese ungelesen wegklicken, ist es nicht meine Schuld. Genauso steht die Antwort auf der Eingangseite unter den "Meist gelesenen Fragen" an erster Stelle.

Wir antworten hier auch nur in unserer Freizeit und wenn jeder die selben Fragen stellt, ohne mal die Suchfunktion zu benutzen, die wirklich jeden ins Auge springt, dann bringt so eine Community nix. Hoffe sie verstehen auch uns Bahnkunden, die hier ständig die gleichen Fragen beantworten müssen.

Dort war ich bereits einige Fragen gelesen aber könnte keine Frage, die den selben Inhalt hat wie meine finden :) Trotz allem vielen Dank! Aber ich denke mehr Freundlichkeit danken eure Kunden euch trotz allem. ;)

Es sind nicht "meine" Kunden. Hier ist eine Community, wo Bahnkunden Fragen anderer Bahnkunden beantworten. Die DB moderiert hier nur, mehr nicht.
Es wurde schon mehrmals angeregt, dass die DB einen Hinweis bei der Buchung einstellen soll wegen der Buchung nach dem 8.12. Leider tut sich da nix, weil der DB die Probleme der Kunden schlicht schexxxegal sind. Und wir Kunden müssen das nun ausbaden, wenn sich die DB-Technikabteilung stur stellt und sich hier täglich die gleichen Fragen wiederholen.

P.S. Geben sie nur mal in der Suche "8.12." ein, dass reicht schon um eine Auswahl zu finden. ;)
Das ist alles nicht böse gemeint gegen sie, eher Verärgerung über die Arroganz der DB.

Hallo Franzi88],

diese Frage wurde, wie bereits von Bahnfrosch geschrieben, hier schon einmal in unserer Community ausführlich beantwortet. Ich schließe Ihre Anfrage aufgrund der Doppelung. /ju