Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum muss eine bis Februar 2019 gültige Bahncard aktualisiert werden?

Wir haben zwei Bahncards. Eine für mich und eine für meine Ehefrau. Beide Karten sind zur gleichen Zeit verlängert worden und sind bis zum Februar 2019 gültig. Das ist auf der Karte auch eingetragen. In der BahnApp steht bei meiner Ehefrau der Hinweis "Ihre Bahncard muss aktualisiert werden". Warum? Und wie muss ich das machen?
und gleich noch eine Frage: Wir finden gerade eine der beiden Karten nicht, haben sie aber im Navigator gespeichert. Gilt das als Beleg? Übrigens . . . ich habe mehrfach - wie empfohlen - über das Display von oben nach unten gewischt . . . die Rückmeldung jeweils "geladen 100%" . . . aber die Meldung, das die Karte aktualisiert werden muss erscheint unverändert.

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
1
188 / 750
Antworten

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
1
188 / 750
Inzwischen haben wir die gesuchte Karte gefunden. Aber die Aktualisierung im Navigator klappt immer noch nicht.

Hallo Lutzifer,

trotz dessen, dass die BahnCard ein Jahr lang gültig ist, muss diese regelmäßig aktualisiert werden.

Möglicherweise hilft die Neuinstallation der App weiter. /ju

Lutzifer
Lutzifer

Lutzifer

Ebene
1
188 / 750
Nach der Neuinstallation des Navigators konnte ich durch "Wischen" die Aktualisierung vornehmen. Da habe ich mich zunächst nicht herangetraut, weil mir ein der Karten im Orginal fehlte und ich unsicher war, ob ich diese erneut laden kann. Nun hat alles geklappt. Karte wiedergefunden, App neu installiert, alle Tickets und Bahncards geladen. Durchatmen.

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2211 / 5000
@DB,
der Navigator, wahrscheinlich ne tolle Sache sofern er denn richtig funktioniert. Soll meine BC auch aktualisieren, geht natürlich nicht.
„Möglicherweise hilft eine Neuinstallation“, ne hat natürlich auch nicht geholfen. Tja und nun?

Hallo InsideBahn137830,

dieser Tipp konnte in manchen Fällen das Problem lösen. Schade, dass dies nicht bei Ihnen funktioniert hat. Dem Entwicklerteam ist der Fehler bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet. /ju

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Dem Entwicklerteam ist der Fehler bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet. /ju"

https://community.bahn.de/questions/1625423-db-navigator-...

Seit Monaten. Ist Ihnen das eigentlich nicht selbst peinlich...?!

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2211 / 5000
@Benutzerin,
Danke, ich habe es mir verkniffen darauf nochmal zu reagieren.
Leider nehme ich zur Zeit alles mit was der Navagitor an Unzulänglichkeiten zu bieten hat, sehr ärgerlich.