Frage beantwortet

Freifahrt und Startbahnhof enfällt

Meine Fahrt würde morgen um 15.10 in Halle Saale starten nach Hamm . Nun fällt der halt aus wegen eines Unfalls.Ich habe eine Freifahrt gebucht. Kann ich da jetzt einfach nach Bitterfeld fahren und dort in den Ic steigen ? Muss ich für die Fahrt von Halle nach Bitterfeld nochmal extra zahlen?

Vielen Dank im voraus

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2148 / 5000
Punkte

Für die Freifahrten gelten die üblichen Fahrgastrechte. Der Halt in Halle entfällt und somit ist die Zugbindung (falls vorhanden) aufgehoben. Das Ticket gilt natürlich weiterhin ab Halle, auch wenn Sie einen Umweg über Bitterfeld fahren müssen, um zur gewünschten Zeit am Ziel zu sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
2148 / 5000
Punkte

Für die Freifahrten gelten die üblichen Fahrgastrechte. Der Halt in Halle entfällt und somit ist die Zugbindung (falls vorhanden) aufgehoben. Das Ticket gilt natürlich weiterhin ab Halle, auch wenn Sie einen Umweg über Bitterfeld fahren müssen, um zur gewünschten Zeit am Ziel zu sein.