Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn-Tix nur am Automaten

Warum ist Bahn-Tix weder über Webseite noch Bahn App ausdruckbar bzw. herunterzuladen? Nur am Automaten ist wirklich digitale Steinzeit

ServicewüsteDB
ServicewüsteDB

ServicewüsteDB

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weil Bahn-Tix-Tickets 'Unikate' sind, die personenunabhängig genutzt werden können.

Warum das wichtig ist?
Z.B.: Jemand benötigt ein Ticket, hat aber weder Geld noch Personalausweis dabei (z.B., weil er bestohlen wurde). Dadurch entfallen Möglichkeiten wie ein Online-Ticket oder Mitnahme auf Rechnung. Mit einem Bahn-Tix-Ticket aus dem Automaten kann die Person reisen, da für die Kontrolle der Fahrschein ausreichend ist.

Ich würde es allerdings begrüßen, wenn man die Bahn-Tix-Tickets auch online kaufen könnte (nach Buchung erhielte man dann den Code, den man weitergeben kann).