Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie ändere ich die Bezahlmethoden für vergangene Buchungen?

Guten Tag,

ich habe im Juli 2018 eine Sitzplatzreservierung getätigt, jedoch habe ich bei der ganzen Hektik ein falsches Bankkonto gewählt, dass ich zur Zeit nicht nutze, somit nicht gedeckt ist. Ich bin zur Zeit im Ausland unterwegs, somit bin ich auf dem Postweg nicht erreichbar. Gibt es eine Möglichkeit über mein Benutzerkonto oder per Email die Angelegenheit zu klären?

Antworten

Hallo Haori, wenn es Unstimmigkeiten bei der Bezahlung gibt, erhalten Sie eine schriftliche Benachrichtigung. Darin finden Sie den weiteren Werdegang. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@DB
Das wird ihm/ihr wenig helfen, weil: "Ich bin zur Zeit im Ausland unterwegs, somit bin ich auf dem Postweg nicht erreichbar."

Liebe Benutzerin, proaktiv kann man an dieser Stelle nichts tun, da die Abbuchungen von dem Konto automatisch erfolgen, welches bei der Buchung angegeben wurde. Sollte es dazu eine Mahnung auf dem Postweg gegeben haben, liegt es im Einflussbereich des Empfängers, wie er seine Briefpost erhält und darauf reagiert. Eine Abwicklung per E-Mail ist hierzu aus Datenschutzgründen nicht vorgesehen, da die Verifizierung nicht geprüft werden kann und/oder kein gültiges SEPA-Lastschriftmandat vorliegt. /ch