Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mit der BahnCard100 mit der Straßenbahn des Verkehrsverbundes VRS fahren?

Kann ich mit einer BahnCard 100 mit allen Verkehrsmitteln des Verkehrsverbundes VRS (d.h. auch Straßenbahn) über den City-Bereich hinaus (z.B. mit der Straßenbahn von Köln nach Brühl oder nach Bonn)? Dass mit den Zügen der DB-Regio geht, ist mir klar, aber die anderen? Danke!

Gianluca1234
Gianluca1234

Gianluca1234

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, nur im City Bereich.

Ausnahme: Alte Ne-Tarifierung z. B. in Mannheim: Bad Dürkheim ja, Heidelberg nein.

(evtl. gibt es da was aus alten KBE-Zeiten, aber wahrscheinlich eher nicht).

Außer City-Ticket ist auch Bonn Hbf g Siegburg Bf. erlaubt.

Hallo Gianluca1234, es ist richtig, wie es Leo mit dem City-Bereich geschrieben hat. Außerhalb des City-Bereiches wird für den ÖPNV eine reguläre Verbundfahrkarte benötigt. Einzelne Ausnahmen sind möglich, zum Beispiel die STR 66 im Tarifgebiet 2600 (Bonn) zum DB-Bahnhof Siegburg/Bonn.

Eine Übersicht der Verkehrsunternehmen mit den jeweiligen Strecken, die die BahnCard 100 anerkennen, finden Sie hier auf der Internetseite „Die Beförderer“ → BahnCard 25 50 100 (PDF). /ch