Frage beantwortet

Super Sparticket?!

Ich reise sehr häufig die gleiche Strecke von Heidelberg nach Bonn; seit kurzem wird mir jedoch unter der Sparpreiskategorie nur noch der "Super Sparpreis" statt dem normalen Sparpreis angeboten...

So super finde ich diesen Super Sparpreis allerdings nicht, denn er ist identisch mit dem vorherigen Sparpreis und kommt gleichzeitig OHNE Cityticket aus - in meinen Augen ist er also eine schlechtere Alternative..

Warum wird mir nicht mehr der normale Sparpreis + Cityticket angeboten?

JuliaKar
JuliaKar

JuliaKar

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Generell zeigt die Reiseauskunft erst mal nur den billigsten verfügbaren Preis an. Aber wenn man dann zur Angebotsauswahl geht, werden einem dann auch Sparpreise, Flexpreis und ggfs. weitere Angebote gemacht. Das war eigentlich noch nie anders, nur dass es früher eben nur selten die „Sparpreis-Aktion“ gab, die es nun in Form des. Supersparpreises eben ununterbrochen gibt. Die Einführung des Supersparpreises ist mit einer kleinen generellen Verteuerung von Bahntickets zusammengefallen, d.h. normale Sparpreise sind teurer geworden. Das werden die aber doch regelmäßig, ist also auch nichts besonderes.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

JuliaKar
JuliaKar

JuliaKar

Ebene
0
22 / 100
Und was natürlich auch sehr convenient ist, dass man auf den Super Sparpreis keine Gutscheine anwenden darf ... also ist das Angebot noch weniger attraktiv für BahnCard-Nutzer etc.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Wann hatten Sie denn geschaut? Ich habe für jedes Datum sowohl einen Super Sparpreis als auch einen normalen Sparpreis gefunden.

Auch beim Super Sparpreis können Sie Gutscheine anwenden.

Beste Grüße

JuliaKar
JuliaKar

JuliaKar

Ebene
0
22 / 100
Bei mir in der App wird scheinbar nur der Supersparpreis angezeigt (bzw. präferiert und der Sparpreis ist dann direkt 10+ Euro teurer). Und komischerweise klappen die Gutscheine in der App auch nicht, ich werde es mal am PC testen

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Generell zeigt die Reiseauskunft erst mal nur den billigsten verfügbaren Preis an. Aber wenn man dann zur Angebotsauswahl geht, werden einem dann auch Sparpreise, Flexpreis und ggfs. weitere Angebote gemacht. Das war eigentlich noch nie anders, nur dass es früher eben nur selten die „Sparpreis-Aktion“ gab, die es nun in Form des. Supersparpreises eben ununterbrochen gibt. Die Einführung des Supersparpreises ist mit einer kleinen generellen Verteuerung von Bahntickets zusammengefallen, d.h. normale Sparpreise sind teurer geworden. Das werden die aber doch regelmäßig, ist also auch nichts besonderes.

Hallo JuliaKar, möchten Sie der Community noch verraten, für welchen Reisetag und welche Uhrzeit Sie nach Verbindungen von Heidelberg nach Bonn geschaut haben? /ch

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
"Die Einführung des Supersparpreises ist mit einer kleinen generellen Verteuerung von Bahntickets zusammengefallen, d.h. normale Sparpreise sind teurer geworden. Das werden die aber doch regelmäßig, ist also auch nichts besonderes."

20% Verteuerung als "kleine generelle Verteuerung" zu bezeichnen ist auch lustig. ;)