Diese Frage wartet auf Beantwortung

Upgrading Partner-BC 25 auf Partner-BC 50

Hallo! Ich habe eine BC 100 (Hauptkarte), und meine Frau verfügt derzeitig über eine Partner-BC 25. Meine BC 100 läuft bis zum 31.12.2018 und wird dann erlängert. So auch die derzeitige Partner-BC 25 von meiner Frau (ihre Karte ist ja an meine gekoppelt).
Meine Frau möchte aber nun auf eine Partner-BC 50 upgraden. Ist das möglich? An wen muss ich mich dann wenden?
Danke für eine Antwort!

AMB1970
AMB1970

AMB1970

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Möglich ist das - aber nicht online.
Am besten ist, Sie wenden sich an einen Fahrkartenschalter.
Eventuell klappt es auch telefonisch über die bahncomfort-Hotline (Nummer sollte auf der Rückseite der BC100 stehen) - kann ich aber nicht garantieren.

Hallo AMB1970,

ein Upgrade für eine ermäßigte BahnCard 50 für Ehepartner zur BahnCard 100 ist während der Laufzeit nicht möglich.

Also müssen Sie beide entweder bis zum 1. Januar 2019 warten oder vorab eine reguläre BahnCard 50 bestellen. /ju

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich war davon ausgegangen, dass der Fragesteller ein Upgrade zum Laufzeitende der aktuellen Karte meint.

Der/Die Themenstarter/in hat eine BahnCard 100 und seine/ihre Frau besitzt eine BahnCard 25 als Partnerkarte. Diese läuft bis zum Ende der Laufzeit der Hauptkarte und kann vorher nicht gekündigt werden. Die Partnerkarte muss dann zum Laufzeitende gekündigt werden und es kann die BahnCard 50 mit dem Fortlauf der neuen Laufzeit der BahnCard 100 als Partnerkarte für die Frau bestellt werden. Innerhalb der Laufzeit ist der Wechsel daher nicht möglich. /ch