Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis nicht mehr verfügbar / verkleinertes Kontingent?

Ich buche seit Jahren Flex- und Sparpreise mehrmals pro Monat. Seit einigen Wochen wird mir regelmäßig nur noch der Super-Sparpreis angeboten. Eine Möglichkeit, wie gewohnt den Sparpreis zu buchen, finde ich nicht. Mir ist klar, dass das Kontingent vereinzelt aufgebraucht sein kann, aber ich finde nun überhaupt keine Sparpreise mehr, ganz anders als noch vor einigen Monaten. Ist das Kontingent der Sparpreise verkleinert worden? Gibt es eine Suchfunktion nur für Sparpreise (die Suchfunktion, die ich gefunden habe, listete ebenfalls nur noch Supersparpreise auf)? Als Inhaber einer Bahncard hat sich das Service-Angebot in den letzten Monaten auf diese Weise drastisch verschlechtert (kein City-Ticket, kein Loungezugang mehr), obgleich die Preise der Superspartickets in etwa auf dem Niveau früherer Sparpreise liegen.

Tob1
Tob1

Tob1

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Tob1
Tob1

Tob1

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich sehe regelmäßig im letzten Buchungsschritt die Auswahl Supersparpreis/Flex/Flexbusiness. Extrem selten ist ein normaler Sparpreis wählbar. In den letzten Wochen gar nicht mehr. Früher war ein Sparpreis so gut wie immer verfügbar. Ist das Kontingent für Sparpreise zusammengestrichen worden?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie hatten anfangs nicht geschrieben, dass Sie nach Businesstarifen suchen.

Da die Erstattung eines Sparpreistickets nur über einen Gutschein erfolgt, sind sie nicht in den Businesstarifen verfügbar.

Beste Grüße