Frage beantwortet

Zugverbindung aufgehoben - muss ich online nur die Reservierung umbuchen?

Hallo,
meine Reisegefährtin hat online eine Fahrkarte (Sparpreis) von Frankfurt / Main nach Zempin am 31.8. gebucht.
07:58 mit dem ICE 674 von Frankfurt nach Hamburg und um 11:42 mit dem IC 2212 nach Stralsund. Die Reise sollte um 15:10 mit dem RB18827 von Stralsund nach Zempin weitergehen, der scheint jetzt nicht zu fahren, stattdessen wird nun um 16:20 ein Zug nach Züssow vorgeschlagen und dort ein abermaliger Umstieg, dass wir erst um 17:08 von Züssow abfahren. Ankunft Zempin 1 Std später, also 17:54.

Ich habe verstanden die Zugbindung ist jetzt aufgehoben, weil die geplante Verbindung entfällt Das finde ich fair.

Kann ich dann jetzt ohne Aufpreis die Verbindung von 09:02 ab Frankfurt über Berlin Gesundbrunnen und Züssow nehmen, die um 16:54 in Zempin ankommt? Dann kommen wir wie geplant an :-)

Und wenn ja, müssen wir dann die ganze Fahrkarte stornieren oder nur die Reservierung?

Herzlichen Dank für Ihre Mühe !!

Freundliche Grüße

Lontje
Lontje

Lontje

Ebene
0
11 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen die Fahrkarte nicht stornieren. Die Zugbindung ist aufgehoben und Sie dürfen andere Verbindungen nutzen. Die Reservierung sollten Sie auf die neue Verbindung umbuchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen die Fahrkarte nicht stornieren. Die Zugbindung ist aufgehoben und Sie dürfen andere Verbindungen nutzen. Die Reservierung sollten Sie auf die neue Verbindung umbuchen.

Lontje
Lontje

Lontje

Ebene
0
11 / 100
Hallo nochmal,

lieben Dank für die Antwort! Ich bin sehr froh...
Letzte Frage: Kann ich das online machen Weil meiner Freundin gesagt wurde, wir müssen das in einem Reisezentrum umbuchen und auf dem Ticket bestätigen lassen. Nun bin ich unsicher ...
Liebe Grüße
Lontje

Hallo Lontje,

dies ist abhängig vom Vertriebsweg. Haben Sie die Reservierung online erworben, so können Sie diese auch online umtauschen. Sonst funktioniert dies nur über ein DB Reisezentrum. /ju

Nic12
Nic12

Nic12

Ebene
0
11 / 100
Hallo, ich hänge mich mal an die Frage dran da ich genau das gleiche Problem habe, das der Zug ab Stralsund ausfällt.
Ich fahre morgen von Mannheim nach Koserow über Stralsund.
Kann ich anstatt nach Hamburg nach Berlin fahren, da wäre ich auch wie gedacht am Ziel? wenn ja wie kann ich das Sparpeis online ticket ändern? Mir wurde als Auskunft gegeben das ich nur ab Stralsund einen anderen Zug nehmen darf und ich nicht die ganze Strecke anders fahren dürfte.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten wird, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können auch eine andere Verbindung nehmen. Die gebuchte Fahrkarte bleibt gültig.