Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso finde ich den ICE1728 nicht in der Angebotsauflistung?

möchte gern ein Ticket für den ICE1728 am 07.09.18 von München über Halle buchen. Dieser wird mir aber nicht angezeigt. Nicht in einer Einzelticketanfrage noch in Kombination mit der Hinfahrt. Wie komme ich jetzt an ein Ticket bzw. Platzreservierung für diesen Zug?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auf http://www.bahn.de wird mir der Zug mit Abfahrt in München 13:00 Uhr für den 7.9. angezeigt. Haben Sie vielleicht irgendwo unfreiwillig einen Zwischenhalt eingegeben o.ä.?

Danke für die Antworten.
Ich möchte von Holzkirchen nach Magdeburg über München-Halle fahren. Wenn ich nur München-Rostock eingebe, alles gut - Zug erscheint. Aber wenn ich ein Ticket für die gesamte Strecke Holzkirchen-Magdeburg aussuche, keine Auflistung des ICE. Zwischenhalt ist nicht mit angegeben.

Hallo Heike1971, Sie können den ICE 1728 nur direkt von München nach Halle (Saale) durchgehend buchen. Warum der Vor- und Nachlauf nicht möglich ist, gebe ich zur Information weiter und ich kann Ihnen auch nicht versprechen, ab wann es möglich ist. Wenn Sie die Verbindung Holzkirchen–München–Halle–Magdeburg nicht buchen können, wählen Sie bitte die Verbindungen aus, die in der Reiseauskunft alternativ angezeigt werden, zum Beispiel mit dem ICE 706. Mitunter gibt es Abschnitte, wo einige Züge ausgebucht sind und keine Fahrkarten mehr angeboten werden. An Reisetagen wie einem Freitag wird zusätzlich eine Sitzplatzreservierung empfohlen, da mit einem erhöhten Reisendenaufkommen gerechnet wird. /ch