Frage beantwortet

Was ist beim DB Gepäckservice für BahnCard100 Inhaber alles kostenlos?

Hallo,

ich bin Inhaber einer BahnCard100 und habe Fragen zum DB Gepäckservice:

1. Ist auch der Versand von einem Paket anstatt eines Koffers möglich?
2. Was passiert wenn der Empfänger (sowie Nachbarn) nicht Zuhause ist? Wird das Gepäck dann zur nächsten Hermes-Filiale gebracht?
3. Kann ich als BahnCard 100 Inhaber Gepäck auch kostenlos in einem Paketshop abgeben oder zwingend nur per Hausabholung?
4. Mit BahnCard 100: Versand an Flughafen ebenfalls kostenlos?
5. Ist die Dauer des Gepäckversands länger als die eines normalen Pakets?
6. Ist Buchung des DB Gepäckservice für BahnCard100 Inhaber nur telefonisch möglich?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

MarcHamburg
MarcHamburg

MarcHamburg

Ebene
0
10 / 100
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
1 - 5 Nein
6 Ja

Pro Werktag können sich BahnCard 100 Inhaber je 1 Reisegepäckstück kostenlos abholen lassen. Dieses Angebot gilt ab Erhalt der BahnCard 100-Hauptkarte.

• Ausschließlich Normalgepäck wie Koffer, Taschen, Rucksäcke, Kinderwagen (zusammengeklappt und verpackt)
  • Versand von Haus zu Haus innerhalb Deutschlands (einschl. dt. Nord- und Ostseeinseln)
  • Abholung/ Zustellung werktags zwischen 8 und 18 Uhr, Wunschzeit kostenpflichtig hinzubuchbar

Sie können den kostenlosen Gepäckservice über das Servicetelefon für BahnComfort Kunden 01806 88 44 22 (täglich von 6 bis 23 Uhr, 20ct/ Anruf aus dt. Festnetz; max. 60 ct/ Anruf bei Mobilfunk) buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
1 - 5 Nein
6 Ja

Pro Werktag können sich BahnCard 100 Inhaber je 1 Reisegepäckstück kostenlos abholen lassen. Dieses Angebot gilt ab Erhalt der BahnCard 100-Hauptkarte.

• Ausschließlich Normalgepäck wie Koffer, Taschen, Rucksäcke, Kinderwagen (zusammengeklappt und verpackt)
  • Versand von Haus zu Haus innerhalb Deutschlands (einschl. dt. Nord- und Ostseeinseln)
  • Abholung/ Zustellung werktags zwischen 8 und 18 Uhr, Wunschzeit kostenpflichtig hinzubuchbar

Sie können den kostenlosen Gepäckservice über das Servicetelefon für BahnComfort Kunden 01806 88 44 22 (täglich von 6 bis 23 Uhr, 20ct/ Anruf aus dt. Festnetz; max. 60 ct/ Anruf bei Mobilfunk) buchen.

MarcHamburg
MarcHamburg

MarcHamburg

Ebene
0
10 / 100
@woodstock
Danke aber den Standard-Text kenne ich. Was z.B. passiert wenn der Empfänger nicht anzutreffen ist? Geht das Gepäck zurück? Zum Nachbarn? In die Hermes-Filiale?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich würde auch mal die Suchfunktion bemühen: 2003 war der Service noch sehr zuverlässig, 2007/2008 nahm ich ihn nicht in Anspruch jetzt liest man eher Negatives...