Diese Frage wartet auf Beantwortung

Beschränkt eine Monatskarte (inkl. ICE) sich lediglich auf eine Strecke?

Ich brauche einen Monatsticket mit dem ich mich zwischen Köln und Münster bewegen kann.

Ist die dafür angezeigte Strecke die Einzige die ich nehmen darf, oder kann ich mich auch für ein anderes Ziel entscheiden?

Alternativ: Gibt es die Möglichkeit ein uneingeschränktes NRW Monats Ticket inkl. ICE & IC zu erwerben?

Beste Grüße

Daniela515
Daniela515

Daniela515

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Unter http://www.bahn.de/zeitkarten können Sie sich die möglichen Wege anzeigen lassen.

Demnach sind Monatskarten für IC/EC oder ICE zwischen Köln und Münster sowohl zur Fahrt über Düsseldorf - Duisburg - Oberhausen - Gelsenkirchen - Recklinghausen als auch über Hagen - Unna - Hamm(Westf) gültig. (Diese Raumbegrenzung schließt auch alle dazwischen liegenden Wege ein, also z.B. über Essen oder Dortmund.)

Ein für ganz NRW gültiges Monatsticket gibt es nicht.

Daniela515
Daniela515

Daniela515

Ebene
0
11 / 100
Also wäre quasi ein Start aus jeder Stadt die zwischen Köln und Münster liegen, unabhängig ob sie auf der angegeben Strecke liegen oder nicht wie im Fall Essen oder Dortmund denkbar?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Daniela515, wenn Sie die Zeitkarte für die Strecke Köln–Münster (Westf) haben, ist auf dieser eine Raumbegrenzung angegeben. Innerhalb dieser Raumbegrenzung dürfen Sie hin- und herbewegen. Die Raumbegrenzung mit Nutzung (inkl. ICE) sieht so aus:

Köln via Düsseldorf–Duisburg–Oberhausen–Gelsenkirchen–Recklinghausen oder via Hagen–Unna–Hamm nach Münster (Westf). Also auch via Essen und Dortmund. /ch