Frage beantwortet

Kann ich mit einem Fernticket mit Zugbindung eine andere S-Bahn-Verbindung (andere Strecke) am Zielort Berlin wählen?

Hallo, ich habe ein Fernverkehrsticket von Bern nach Berlin Frankfurter Allee gebucht. Nun möchte ich aber nach Berlin Wollankstrasse fahren. Kann ich die S-Bahn-Verbindung einfach beliebig ändern oder benötige ich ein ergänzendes Ticket für die S-Bahn? LG lunite

lunite
lunite

lunite

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings hätten Sie auch zu einer anderen S-Bahn-Station fahren können. Alle S-Bahn-Stationen innerhalb des S-Bahn-Rings (= alle in der Tarifzone "A" +"Nöldnerplatz"+"Lichtenberg") sind tariflich gleichgestellt.

"Wollankstraße" liegt aber außerhalb des S-Bahn-Rings in der Tarifzone "B". Dafür brauchen Sie ein zusätzliches Ticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Innerhalb des Berliner S-Bahn-Rings hätten Sie auch zu einer anderen S-Bahn-Station fahren können. Alle S-Bahn-Stationen innerhalb des S-Bahn-Rings (= alle in der Tarifzone "A" +"Nöldnerplatz"+"Lichtenberg") sind tariflich gleichgestellt.

"Wollankstraße" liegt aber außerhalb des S-Bahn-Rings in der Tarifzone "B". Dafür brauchen Sie ein zusätzliches Ticket.