Frage beantwortet

Gilt das schöner Tag Ticket NRW auch am Sonntag (02.09.) wenn man es am Samstag (01.09.) kauft?

Ich habe bei "Bahnen und Busse NRW" auf Facebook gelesen, dass das Schöner Tag Ticket NRW am Smadtg sowohl auch Sonntag gilt wenn man es am 01.09. kauft.
Stimmt das bzw. Wo kann ich dies nachlesen (Bestätigung durch Bahn.de geht auch :D)?

Dankeee :)

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo TomJJ,

nein, so stimmt das nicht. Das Ticket gilt an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen von 0 Uhr bis 3 Uhr des nächsten Tages. D.h. ein für den Samstag gekauftes Ticket gilt bis Sonntag früh um 3:00 h . Für den Rest des Sonntages muß man ein neues Ticket kaufen.

Beste Grüße
Joe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo TomJJ,

nein, so stimmt das nicht. Das Ticket gilt an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen von 0 Uhr bis 3 Uhr des nächsten Tages. D.h. ein für den Samstag gekauftes Ticket gilt bis Sonntag früh um 3:00 h . Für den Rest des Sonntages muß man ein neues Ticket kaufen.

Beste Grüße
Joe

Hallo, ich habe dies gerade bei Facebook gefunden, als Kommentar zu dem Post von dem ich rede:

Hallo, zum NRW-Tag wird die Gültigkeit des SchönerTagTickets NRW Single und des SchönerTagTickets NRW 5 Personen von einem auf zwei Geltungstage ausgedehnt. Das bedeutet, dass die Tickets mit einer Gültigkeit für Samstag, den 1. September 2018, auch am Sonntag, den 2. September 2018, noch gültig sind. Ob das auf dem Ticket so vermerkt ist, steht leider nirgends explizit. Aber du findest die Info u.a. beim "Padersprinter" und bei der "Wupsi". Sicher ist: Das gilt so nur zum NRW-Tag.
Und: Ein Erwachsener und ein Kind von 12 Jahren brauchen schon das SchönerTagTicket NRW 5 Personen. Mit der Fahrplanauskunft unter http://www.busse-und-bahnen.nrw.de und dem dort angeschlossenen Tarifberater kannst du prüfen, ob das für euch die günstigste Möglichkeit ist.

Ist das jetzt wahr oder nicht?

Hallo TomJJ, auf der offiziellen Internetseite des SchönerTagTickets NRW liegt keine Ausnahme zum genannten Wochenende, dass dieses Ticket an zwei Tagen gültig sein soll, vor. Diese Regelung gab es zuletzt 2016. Daher kann ich die Antwort, die Sie irgendwo auf Facebook gefunden haben, nicht verifizieren. /ch

Hallo Signal, danke für die Antwort.

Aber nochmal an die DB: Heißt das ernsthaft dass ihr von solchen Aktionen nicht wisst?! Wenn ich mir nächtlich so ein Ticket kaufe (am 01.09.), und am nächsten Tag damit weiterfahre, muss ich 60€ bezahlen oder was???

Die DB ist ein etwas unkoordiniertes Unternehmen, letztens wusste man überall außer in Köln, dass ein Wagen fehlt. Wäre es möglich dass Sie bitte noch einen anderen Mitarbeiter fragen xD

Hallo zusammen. Solange die Meldung nicht offiziell unter http://www.busse-und-bahnen.nrw.de zu finden ist, liegt die Meldung uns nicht vor. Auch auf den Internetseiten der beteiligten Verkehrsverbünde, der Stadt Essen, des Landes NRW oder des Tourismus NRW e.V. gibt es keine Meldungen dazu. Auch dort könnte man die Frage nach der verlängerten Gültigkeit stellen. /ch