Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ausfall Verbindung Hessental Stuttgart jedoch keine Bestätigung, da Bahnhof nicht besetzt. Ersatzanspruch?

Beim Ticket Schw. Hall Hessental - Amsterdam ist die erste Verbindung (Hessental - Stuttgart 12.8.18 um 5:23) komplett ausgefallen, um nicht alle weiteren Anschlüsse zu verpassen, bin ich mit dem Auto nach Stuttgart gefahren. Eine Bestätigung des Ausfalls, wie es im Fahrgastrecht gefordert wird, habe ich jedoch nicht, da dieser Bahnhof zu dieser Zeit nicht besetzt ist. Der Schaffner im Anschlußzug konnte mir hier auch nicht weiter helfen und verwies mich auf das Fahrgastrecht. Habe in Hessental bis ca. 6Uhr vergeblich auf die Bahn gewartet.

Antworten

Hallo Heinz13,

eine schriftliche Bestätigung ist nicht zwingend notwendig. Reichen Sie alle Unterlagen zur Prüfung des Sachverhalts beim Servicecenter Fahrgastrechte ein. Die Mitarbeiter können den Ausfall problemlos überprüfen lassen. /ju