Frage beantwortet

Wie lange dauert es bis man Bescheid bekommt bzgl. dem Fahrgastrechte-Formular? Vor 3 Wochen wurde der Brief abgesendet.

Am 10.08.2018 bin ich von Hamburg nach Dortmund gefahren.
Der Zug welcher durchfährt ist ausgefallen, daher musste man über Hannover fahren.
Überfüllte Züge - keine Verpflegung - Defekte Toiletten
Sollte normalerweise gegen 14:30 Uhr in Dortmund sein, war ich dann erst um 19:00 Uhr.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Regelfall 4 Wochen zuzüglich Postlaufzeit.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Das kann bis zu 8 Wochen dauern.

Je nach dem, wie hoch der Bearbeitungsaufwand aktuell ist.

Beste Grüße

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Regelfall 4 Wochen zuzüglich Postlaufzeit.

Hallo Raceroaer, ich weiß leider nicht, wie Sie aktuell immer auf die 8 Wochen kommen. Wenn alle Reiseunterlagen dem Servicecenter Fahrgastrechte und die Detailangaben zur Reise vorliegen, kann die Bearbeitung auch zügiger erfolgen. Eine Rückmeldung gibt es innerhalb von 4 Wochen. Es gibt auch Erfahrungen, dass die Bearbeitung schon innerhalb von 7-10 Tagen problemlos vonstatten ging. Das längere Prozedere entsteht nur, wenn der Reiseverlauf nicht nachvollzogen werden kann oder noch wichtige Angaben/Unterlagen fehlen. Warten Sie persönlich noch auf einen Antrag, der mehr als 4 Wochen zurückliegt? /ch

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
@DB diese Auskunft von 8 Wochen Bearbeitungszeit gab mir die Empfangsdame im Reisezentrum in Hamburg. Auch an der DB Information erhielt ich die gleiche Information.

Also kann ich nur diese Informationen weiter geben die ich von Ihren Kollegen erhalten habe. Es liegt scheinbar ein hohes Auftragsvolumen vor. Dies kann ich aber natürlich nicht beurteilen.

Beste Grüße