Diese Frage wartet auf Beantwortung

Loungezugang: Gilt das Interrailticket in Kombination mit einer Vielfahrerkarte einer Railteampartnerbahn ?

Das Interrailticket 1. Klasse wird oftmals vom Loungezugang ausgeschlossen. Wie sieht es in der Kombination mit einer Vielfahrerkarte des Railteams aus (z.B. Schweizer Generalabonnement)? Die Nutzungsbedingungen fordern mit der Vielfahrerkarte einen internationalen Fernverkehrsfahrschein. Dem würde das Interrail-Ticket entsprechen. Ich bin die Diskussionen am Zugangsschalter leid.

Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Interrail Global-Pass ist ein internationaler Fahrschein. Gemäß den Railteam-Bedingungen müsste in Kombination mit einer Vielfahrerkarte wie dem GA der SBB der Zugang in den Comfort-Bereich gestattet sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Bromptonaut99,

als Railteam-Kunde können Sie in die DB Lounge. Diese Info finden Sie auch in der Zugangsberechtigung zur DB Lounge. /ni

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit einem GA egal welcher Klasse und IRGENDEINER internationalen Fahrkarte müsste man eigentlich auf jeden Fall in die normale Lounge dürfen.

Mit einem GA und IRGENDEINER internationaler Fahrkarte 1. KLASSE müsste man eigentlich auf jeden Fall auch in den 1. Klasse Bereich dürfen, außer Sparpreis in Hamburg.

Mit einem GA (oder in meinem Fall früher Österreichcard 1. Klasse) kommt man aber eigentlich nur mit irgendeiner Fahrkarte ERSTER Klasse in den 1.Klasse-Bereich.

Die ÖBB ist da großzügiger, da reicht ein Interrail--oder Eurail pass 1. Klasse ohne Vielfahrer Karte oder umgekehrt eine Bahncard100 1. Klasse (früher auch 2. Klasse) ganz ohne zusätzliche Fahrkarte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ja, Sie sollten damit problemlos in die DB Lounge kommen. /ni