Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schnupper BC 1. Klasse + Mitfahrer-Freifahrt

Hallo Bahn,

kann die Schnuppern BC 1. Klasse mit einer Mitfahrer-Freifahrt kombiniert werden?

Es gibt zwei divergierende Aussagen:

https://community.bahn.de/questions/1117265-schnupper-bah...

und

https://community.bahn.de/questions/1438400-bc-50-schnupp...

Was gilt?

dbddhkp
dbddhkp

dbddhkp

Ebene
0
42 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo dbddhkp,

da wir hier unterschiedliche Infos haben, werde ich mich hierzu einmal bei unserem Fachbereich erkundigen und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. /ni

dbddhkp
dbddhkp

dbddhkp

Ebene
0
42 / 100
Gibt es schon eine Antwort? Ich wollte diese Kombination morgen nutzen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo dbddhkp,

in den Angebotskonditionen auf bahn.de wird darauf hingewiesen, dass das Mitfahrer-Angebot für BahnCard-Inhaber nicht mit anderen Aktionsangeboten, Gutscheinaktionen, bahn.bonus-Prämien und Firmenkundenrabatten kombinierbar ist. Somit ist eine Kombination mit dem Mitfahrer-Gutschein nicht möglich.

Daher habe ich den Thread vom 1. Juni 2016 entsprechend aktualisiert. /ju

dbddhkp
dbddhkp

dbddhkp

Ebene
0
42 / 100
Danke für die Antwort. Nur leider steht in den Konditionen zur Schnupper-BC nicht, dass es sich um Aktionsangebote, eine Gutscheinaktion, oder bahn.bonus-Prämien handelt. Seid ihr euch wirklich sicher, dass man das nicht kombinieren kann?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Schnupper BahnCard zählt als Aktionsangebot. /ju

dbddhkp
dbddhkp

dbddhkp

Ebene
0
42 / 100
Darf ich fragen, wo das steht?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Da es sich bei der Schnupper BahnCard um ein zeitlich begrenztes Angebot in der Vorteilswelt handelt, ist es eine Aktion. /ju

dbddhkp
dbddhkp

dbddhkp

Ebene
0
42 / 100
Ich habe die Schnupper-BC per Mail bekommen, nicht in der Vorteilswelt. Seid ihr euch sicher?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo dbddhkp. Ja, der Fachbereich und wir sind uns sicher. Ich nehme es als Anregung mit auf, dass die Bedingungen zur Nutzung einer Schnupper BahnCard an geeigneter Stelle aufgenommen werden. /ch