Frage beantwortet

Von 66687 Steinberg nach 54441 Taben - aber wie ?

Hallo
Ich möchte von 66687 Steinberg nach 54441 Taben.
Ab Steinberg geht es mit dem Bus nach Merzig, wo ich in die Bahn umsteigen muss für nach Taben.

Wo bzw.wie kann ich mir dieses Ticket erwerben ?
Im Bus wurde mir dieses verneint es ginge nicht da Taben in RPL liegt.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Im Bus bekommen Sie nur Fahrscheine für Fahrten innerhalb des Saarländischen Verkehrsverbundes (SaarVV). Da Taben außerhalb dieses Gebiets liegt, gibt es für diese Verbindung keinen durchgehenden Fahrschein.

Sie können entweder im Bus einen Fahrschein nach Merzig kaufen und dort am Bahnhof einen weiteren Fahrschein nach Taben, oder Sie kaufen im Bus einen Fahrschein bis Saarhölzbach (letzter Bahnhof im SaarVV-Gebiet) und dann am Bahnhof noch einen Fahrschein von Saarhölzbach bis Taben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Im Bus bekommen Sie nur Fahrscheine für Fahrten innerhalb des Saarländischen Verkehrsverbundes (SaarVV). Da Taben außerhalb dieses Gebiets liegt, gibt es für diese Verbindung keinen durchgehenden Fahrschein.

Sie können entweder im Bus einen Fahrschein nach Merzig kaufen und dort am Bahnhof einen weiteren Fahrschein nach Taben, oder Sie kaufen im Bus einen Fahrschein bis Saarhölzbach (letzter Bahnhof im SaarVV-Gebiet) und dann am Bahnhof noch einen Fahrschein von Saarhölzbach bis Taben.

Hallo Rolf,
dies ist aber echt blöd.
Das Zeitfenster um in MZG ein Ticket zu lösen ist sehr knapp, eher unmöglich.
Bis ich das Ticket habe, ist der Zug fort. So ging es mir am Freitag und musste ne Zeitlang warten auf die nächste RB.
Ausserdem bis Mettlach bin ich bei 5,70,-
MZG - Taben kostet 5,70,-

Das muss doch auch anders gehen ??

Wenn ich jetzt eine Wochen oder Monatskarte brauch...

Ich komm von MZG aus nach Mettlach und bis Taben eben nicht - das ist doch sehr ärgerlich...da ich ja schon im Zug bin und müsste " Theoretisch " in Saarhölzbach aussteigen.

Sorry- in meinen Augen ist doch sowas echter Unsinn ?!

Eine Alternative wäre, das Ticket von Merzig oder Saarhölzbach nach Taben (je nachdem, was in der Summe günstiger ist) vorher online auf bahn.de oder mit dem DB Navigator zu kaufen.