Diese Frage wartet auf Beantwortung

2 Tickets - nur einer reist - falscher Name auf dem Ticket?

Folgendes Problem: Mein Freund hat für mich und Ihn 2 Tickets gekauft. Jetzt kann er nicht mit reisen und ich fahre alleine. Wir haben nicht vor das Ticket zu stornieren, aber ich werde es alleine nutzen.
Problem: Auf dem Online Ticket steht jetzt nur sein Name. Woher soll der Kontrolleur wissen das das 2. Ticket mir gehört?

Antworten

Aber qenn ich es stornieren und neu buche ist das ja nicht der selbe Preis und ausserdem bin ja trotzdem der 2. Reisende auf dem Ticket. Ist das nicht irgendwie im Barcode hinterlegt?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Um welche Ticketart handelt es sich denn?
Wenn Sie Pech haben - Supersparpreisticket oder Sparpreis Aktion - können Sie das Ticket nicht einmal stornieren.
Der 2. Reisende ist auf dem Ticket nicht hinterlegt. Es gibt bei Online-Tickets keine andere Nutzungsmöglichkeit, als dass die Person, auf deren Name das Ticket ausgestellt ist, sich im Zug befindet.

Das ist nirgendwo hinterlegt und da Onlinetickets beliebig oft ausgedruckt werden können ist die Anwesenheit des Ticketsinhabers zwingend erforderlich. Auch werden Vollmachten usw. nicht akzeptiert.

Hallo Jessie1988. In dieser Community gab es schon einen ähnlichen Fall. Schauen Sie sich dort einmal die Vorgehensweise an. Nutzen Sie bitte vorher auch die Suchfunktion, da viele Themen bereits schon mehrfach beantwortet wurden. /ch