Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schülermonatsticket für Azubis

Moin,

Ich bin Azubi, und möchte gerne mit dem Schülermonatsticket zum Arbeitsplatz fahren.

Daher meine Fragen:

Da ich die Monatskarte nicht im Abo Kaufe, benötige ich auch eine Berechtigungskarte? oder benötige ich jedesmal eine andere bestätigung vom Betrieb.

Mit freundlichen Grüßen,
MalteLu

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MalteLu, sind Sie innerhalb eines Verkehrsverbundes unterwegs oder werden Sie auf einer Eisenbahnstrecke zwischen A und B pendeln? /ch

Moin,

in meinem beispiel würde ich immer Zwischen Bremerhaven und Bremen pendeln Erst mit der Bahn und dann von Bremen Hbf weiter mit dem Bus dabei bin ich im VBN gebeit unterwegs.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Okay. Schüler-ZeitTickets des VBN bestehen grundsätzlich aus der Kundenkarte und dem besonderen Schüler-ZeitTicket. Die Kundenkarte für Schüler wird auf schriftlichen Antrag ausgestellt und dieser Antrag muss von der betreffenden Ausbildungsstelle etc. bestätigt und mit einem Stempel versehen sein. Für Auszubildende wird die Kundenkarte bis zum Ende der Ausbildung, längstens für ein Jahr, ausgestellt. Bei weiteren Fragen erkundigen Sie sich direkt in Ihrem Betrieb, in der Berufsschule oder beim VBN. /ch