Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB/ÖBB Nightjet Hamburg-Wien / Wie kann ich 1.Klasse Deluxe Schlafwagenabteil online buchen?

Ich plane eine Reise mit DB/ÖBB Nightjet Hamburg-Wien. Möchte gerne im 1. Klasse Deluxe Abteil zur Alleinnutzung reisen. Auf der bahn.de als auch auf oebb.at und ebenso in deren apps, bekomme ich immer (unabhängig vom Reisedatum) nur Preise für 2. Klasse angeboten. Ich habe jeweils expliziet 1. Klasse in der Maske angekreuzt. Trotzdem immer nur 2. Klasse Angebote. Sind die 1. Klasse Abteile online nicht buchbar?

Ich lebe noch in Thailand und komme erst im Oktober nach Deutschland zurück, sodass zur Zeit Info und Buchung nur onlinge geht. Zum nächsten DB Reisezentrum ist es zu weit von hier... hahaha

Antworten

Hallo marcb, auf der Internetseite der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) gibt es die Auswahl im Sitzwagen (Abteilwagen 2. Klasse), Liegewagen (im Abteil mit 6 Liegen, im Damenabteil mit 6 Liegen, Familienabteil, im Abteil mit 4 Liegen + 10 Euro, im Damenabteil mit 4 Liegen + 10 Euro) und Schlafwagen (im Abteil mit 3 Betten, im Abteil mit 2 Betten + 20 Euro, im Abteil mit 1 Bett + 60 Euro).

Auf unserer Internetseite http://www.international-bahn.de erhalten Sie zum Beispiel die Angebote „Sparschiene Nightjet“ und „Komfort-Ticket Nightjet“ mit den identischen Merkmalen, die ich bei der Auswahl über die ÖBB vorgefunden habe.

Wenn Ihre gewünschte Auswahl „im Abteil mit 1 Bett“ nicht mehr angeboten wird, gibt es keine freien Kontingente mehr an Ihrem Reisetag. /ch