Frage beantwortet

Darf ich mit dem Supersparpreisticket 1. Klasse auch den 1. Klassebereich in der DB Lounge nutzen?

Ich habe eine BC 25 1. Klasse. Im Januar 19 bin ich in Berlin und München. Wenn ich ein Supersparpreisticket ergattern kann, kaufe ich mir dieses. Darf ich mit diesen auch den : Klassebereich in der DB Lounge nutzen?

SirSchoop
SirSchoop

SirSchoop

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Supersparpreis-Ticket 1. Klasse berechtigt nicht zur Nutzung der Lounge (weder für 1.Klasse-Bereich, noch für den "normalen" Bereich).

Ein Sparpreisticket 1. Klasse berechtigt zur Lounge-Nutzung auch der 1. Klasse (außer Hamburg, dort nur "normaler" Bereich)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nur mit dem Super Sparpreis haben Sie keinen Zugang zur Lounge, wenn Sie jedoch den Comfort Status haben kommen Sie rein

War hier schon einmal Thema

https://community.bahn.de/questions/1710726-muss-man-supe...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ein Supersparpreis-Ticket 1. Klasse berechtigt nicht zur Nutzung der Lounge (weder für 1.Klasse-Bereich, noch für den "normalen" Bereich).

Ein Sparpreisticket 1. Klasse berechtigt zur Lounge-Nutzung auch der 1. Klasse (außer Hamburg, dort nur "normaler" Bereich)

SirSchoop
SirSchoop

SirSchoop

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Lieber Kabo,
Lieber Sparflieger,

danke für die Antworten. Habe das mittlerweile auch in den Nutzungsbedingungen gelesen:)

Corny90
Corny90

Corny90

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Es wäre gut, wenn dies auch bei der Buchung direkt bei den verscheidenen Tarifen mit angezeigt wird (als extra Leistrung mit einem Haken) um beim Buchunden keine falschen Hoffnungen zu erwecken. Es gab in Frankfurt noch eine Kulanzregelung bis 1. September, die ich sehr gut fand, um die Fahrgäste darauf aufmerksam zu machen.