Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo,kann ich beim Online Bayernticket später einsteigen?

Habe ein Online Bayern Ticket gebucht. Für mich und meine Freundin. Ich will später zusteigen. Jetzt steht auf dem Ticket " Nur gültig mit mir und meiner Bahncard oder Ausweis. Ist das ein Problem wenn sie das Ticket hat und ich später zusteige?
Danke im Voraus.

Libenter
Libenter

Libenter

Ebene
0
21 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das ist ein Problem.
Für die Zeit, bis zu der Sie zusteigen, liegt kein gültiges Ticket vor - Ihre Freundin fährt also "schwarz".
Es wäre besser gewesen, wenn Ihre freundin das Ticket gebucht hätte - oder wenn das Ticket am Automaten gezogen worden wäre. Tickets vom Automaten sind nicht an den Buchenden gebunden.

Hallo Libenter,

das Ticket ist personalisiert und nur gültig, wenn der Ticketinhaber damit reist. Ihre Freundin benötigt noch ein Ticket für die Strecke, die sie allein zurücklegt.

Beste Grüße

Libenter
Libenter

Libenter

Ebene
0
21 / 100
Auch wenn auf dem Ticket auch ihr Name steht?

Libenter
Libenter

Libenter

Ebene
0
21 / 100
Danke für die Antworten. Das Ticket ist personalisiert aber Ihr Name steht auch auf dem Ticket. Das Bayernticket gilt ja für 2 Personen. Nur steht eben Buchender = Mein Name

Hallo Libenter,

kabo und Joeopitz haben vollkommen recht. Da Sie der Ticket-Inhaber sind, kann Ihre Freundin diese Fahrkarte nicht ohne Sie benutzen. /ju