Frage beantwortet

Online-Ticket zum Supersparpreis gekauft. meine Frau für dieselbe Strecke ein Supersparpreisticket am Automaten gekauft.

Ich und meine Frau sind seit eingen Jahre Kunden der Deutschen Bahn. Beim DB-Service sagte man mir, dass es keine Möglichkeit gibt ein Ticket zu stornieren. Das ist eine Logik, die ich nicht verstehe.

Idelixblau
Idelixblau

Idelixblau

Ebene
0
11 / 100

Hallo Idelixblau,

zum 1.8.2018 wurden neue Tarife eingeführt u.a. auch der Super Sparpreis der weder ein +City Option noch eine Stornierungsmöglichkeit bietet. Daher ist er gegenüber dem Sparpreis und erst recht dem Flexpreis günstiger.

Es tut mir leid wenn Sie hier doppelt gebucht haben. Der Super Sparpreis ist aber - wie oben schon erwähnt - vom Umtausch und der Stornierung ausgeschlossen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Idelixblau,

zum 1.8.2018 wurden neue Tarife eingeführt u.a. auch der Super Sparpreis der weder ein +City Option noch eine Stornierungsmöglichkeit bietet. Daher ist er gegenüber dem Sparpreis und erst recht dem Flexpreis günstiger.

Es tut mir leid wenn Sie hier doppelt gebucht haben. Der Super Sparpreis ist aber - wie oben schon erwähnt - vom Umtausch und der Stornierung ausgeschlossen.

Gruß, Tino!

Idelixblau
Idelixblau

Idelixblau

Ebene
0
11 / 100
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, in diesen Fall, das eine Ticket zu stornieren. Warum geht nicht, es ist ein Ausnahmefall und da erwarte ich eigentlich eine Lösung.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Die Deutschf Bahn kann ja auch nichts dafür dass Sie zwei Tickets doppelt buchen.

Wenn bei Ihnen eine Ausnahme gemacht wird, wollen alle anderen Kunden die eben einen ähnlichen Fehler gemacht haben, auch Ihr Ticket storniert haben.

Da der Super Sparpreis nicht stornierbar ist, wird er bei Ihnen nicht storniert und bei allen anderen Kunden auch nicht.

Wenn Sie beim BahnBonus Service angemeldet sind, freuen Sie sich doch über die Bahn- und Statuspunkze. Vielleicht ist Ihre nächste Fahrt ja umsonst.

Beste Grüße