Frage beantwortet

Zugverbindung nicht mehr vorhanden, was mache ich?

Hallo, ich habe eine Fahrkarte für 2 Erwach. + Kind von Regensburg nach Göppinen am 02.09. um 16:35 (ICE, IC, IRE mit Platzreserv.). Gerade habe ich auf dem Fahrplan gesehen, dass die Zugverbindung nicht mehr vorhanden ist, was habe ich zu tun?
Wie erwerbe ich eine neue Fahrkarte ohne finanziellen Verlust?

sheki
sheki

sheki

Ebene
0
41 / 100

Wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr existiert, ist die Zugbindung bei Super-Spar-Tickets und Sparpreis-Tickets aufgehoben. Die gebuchte Fahrkarte bleibt gültig. Eine neue Buchung ist nicht nötig. Die Reservierung kann einmalig kostenlos umgebucht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr existiert, ist die Zugbindung bei Super-Spar-Tickets und Sparpreis-Tickets aufgehoben. Die gebuchte Fahrkarte bleibt gültig. Eine neue Buchung ist nicht nötig. Die Reservierung kann einmalig kostenlos umgebucht werden.

sheki
sheki

sheki

Ebene
0
41 / 100
Die gebuchte Verbindung existiert nicht mehr, wenn ich einen Zug 10 min. später nehme, erstens ist er um einiges günstieger, zweitens brauche ich nicht mehr 2 mal Platzreservierung mehr, somit möchte ich ohne Verlust eine neue eine Buchung durch führen, wie funktioniert es?

Welchen Tickettyp haben Sie gebucht (Super-Spar-Ticket, Sparpreis-Ticket, Flexpreis-Ticket)? Sollten Sie ein Sparpreis-Ticket haben, wann haben Sie dieses gebucht?

sheki
sheki

sheki

Ebene
0
41 / 100
Hallo,
ich habe Sparpreis-Ticket + City, gebucht am 28.07.18

Sie können auch von der Reise zurücktreten:

• bei Online-/App-Ticket: E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de
  • bei Reisezentrum-/Automaten-Ticket: in einem DB Reisezentrum

sheki
sheki

sheki

Ebene
0
41 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ist es möglich, da der Zug um 16:35 Uhr (ICE, IC, IRE) nicht fährt, dass ich den Zug um 14:35 Uhr (auch ICE, IC, IRE) zur gleichen Konditionen nehme? Ich würde nur die Platzreservierung anpassen.

sheki
sheki

sheki

Ebene
0
41 / 100
Super, vielen herzlichen Dank und ein schönes WE.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
1
740 / 750
Aufgrund Ihres Hinweises zu einer Verbindung um 14.35 Uhr vermute ich, dass Sie eine Verbindung gebucht haben, die gegenüber dieser um exakt zwei Stunden verschoben ist, auch an den Umstiegspunkten, also mit ICE 90, IC 2062 und IRE 4233. Diese Züge sind interessanterweise aber alle so in der Auskunft vorhanden, wenn Sie z.B. die Strecke aufteilen auf Regensburg - Nürnberg und Nürnberg - Göppingen. Die Gesamtverbindung wird allerdings nicht mehr ausgegeben. Warum auch immer soll man nicht mehr vom ICE 90 auf den IC 2962 umsteigen.
Falls Ihnen die Abfahrt um 16.35 Uhr weiterhin am besten passt, können Sie auch einfach nichts tun und die gebuchte Verbindung nutzen.

Hallo sheki,

Neptun hat recht. Sucht man sich die Teilabschnitte einzeln heraus, finden Sie jeden gebuchten Zug.

Es kann durchaus sein, dass das System diese Verbindung als nicht mehr sicher eingestuft hat, wenn es hier in der Vergangenheit oft zu Anschlussverlusten kam und deswegen im Fahrplan nicht mehr ausgibt.

Alle Züge fahren jedoch wie von Ihnen gebucht. /ti