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Kann keine Onlinebuchung durchführen

Hallo
Versuche seit 2 Tagen eine Fahrkarte zu buchen kommt aber immer die Meldung

Hinweis
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Wie kann ich da weiterkommen ?

Mfg Torsten Aurich

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
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Hallo Torsten Aurich,

die Fehlermeldung kann viele Ursachen haben, eine eindeutige Antwort gibt es nicht.

Buchen Sie über bahn.de könnte helfen die Cookies im Browser zu löschen. Bei der Buchung über den DB-Navigator einmal die App deinstallieren und neu zu laden.

Wenn Sie ein Android Mobilgerät haben, könnte die Ursache sein, das Sie eine Version (unter Android 4.4) nutzen, die TLS 1.2 nicht unterstützt. Siehe hier:
https://www.bahn.de/micro/view/tls/index.shtml

Beste Grüße
Joe

Hallo Tortinho71,

Joeopitz hat hier ja bereits einige Lösungsvorschläge gemacht. Können Sie uns zudem noch die betroffene Verbindung nennen? /ju

Dankeschön für die Rückmeldung. Den Fehler konnte ich für diese Verbindung nicht nachvollziehen. Sonst es nochmal über einen anderen Browser probieren. /ju

Ich erhalte mit den gängigen Internetbrowsern unter Windows (Desktop-PC) verfügbare Verbindungen und auch die Preise. Öffnen Sie http://www.bahn.de → Start: Nidda + Ziel: BERLIN → Reisetag auswählen → Verbindung suchen. Welche Angaben tätigen Sie zusätzlich? /ch